"altes" 15PB oder "neues" 12PB ?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Switcher, 21. Mai 2004.

1. Switcher

Switcher New Member

Ich brauche Hilfe...Sofort :crazy:

Nach langer Überlegung (5min. ;) ) bin ich zu der Entscheidung gekommen: "Ich kaufe/brauche ein Powerbook". Das war leicht... aber welches nun ?
    Kaufe ich das neue 12´PB oder das 15´als Restposten (aber neu) bei Cyberport ?
    Was sagt den die Apfelgemeinde dazu. Das 15´PB ist doch kaum langsamer, die Platte ist auch größer, die Tastatur leuchtet :D ...Airport & BT sind auch drin.
    Alles spricht für mich für das 15´ wer spricht dagegen ?
    Sind das die PB mit dem Display-Problemen ?
    :confused:

Bitte helft weil

:sabber:

Switcher

2. Volcom

Volcom New Member

also ich würde das 12er holen denn es ist 1.neuer(ich arbeite mit einem 15" 1.5Ghz und habe null probleme) und man hat einen schnelleren prozessor.die graka ist auch ganz guet im 12er.

gruss volcom

3. suj

suj sammelt pixel.

und ich würde das 15er nehmen :D

such Dir eins aus! :tongue:

4. joerch

joerch New Member

5. Tambo

Tambo New Member

Kommt doch draufan, was Du damit anstellen willst, ob Du damit arbeitest, mit welchen proggies..
    usw

6. Switcher

Switcher New Member

Tja eigentlich habe ich hier ja einen 17´iMac mit SD (800) der macht was er soll. (iMovie/iDVD/...) nur ist der nicht so...so...
    GEIL :D

:embar:

Also vom Speed her kommt es nicht so drauf an (warten wir mal auf Tiger).:party:
    Aber wie schaut es mit der Qualität der 2.Gen PB aus. Sind die OK?
    Pech kann man natürlich immer haben. :rolleyes:
    Die Frage ist ob (da es "hier" nicht so auf die Größe ankommt :embar: ) ob sich nicht eher das 15´PB anbietet. Mehr HD,mehr TFT,mehr Tastatu,mehr PB
    :D

ich Halt es nicht mehr aus !

:confused: :confused: :confused:

Switcher

7. Eddy13

Eddy13 New Member

Also als Zweitgerät würde ich eher das 12" nehmen. Hatte gerade ein 12" iBook zum Testen da und bin fast meinem TiBook untreu geworden, da sich das Kleine so leicht rumschleppen lässt.
    Als Desktopersatz aber definitiv das 15".
    Gruß
    Eddy

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

wenn du was erkennen willst dann das 15er. das 12er iss für kinder.

9. joerch

joerch New Member

das 12" ist für kinder

10. joerch

joerch New Member

Lass dich nicht irre machen,
    das 12" powerbook ist 1A HAWESTA qualität.
    Grade wenn man(n) schon nen desktoprechner hat - ich pers. kenne drei leute in meinem bekanntenkreis die ein 12" PB haben (ich selber benutze ein 15"schlepptop)
    und bin jedesmal kurz davor denen das *kleine kraftbuch zu stehlen weil es einfach nur geil ist...
    sieh es dir einfach nur an ---> Ich sach = KAUFEN

11. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ja, stimmt: http://www.hawesta.de/:D

12. Tambo

Tambo New Member

als Zweitmac reicht das 12' längstens.

Bei mir auch so.

Wenn schon mobil, dann wirklich was kleines, dann habe ich keine Lust nen Elefanten mitzuschleppen. Das hatte - bei mir - den Ausschlag fürs 12' gegeben ; nachdem es mir beim ersten Betrachten (habe am grossen mac nen 22' und 19' Zoll-Monitor) doch etwas niedlich vorgekommen war. Bereue diesen SChritt nicht.

Mein 12 PB 1 GHZ (Gener 2) läuft sehr gut, ist von der Verarbeitung her absolut problemlos - keine Pixelfehler, etc.

13. Tambo

Tambo New Member

Kinder, Kinder....:D

14. Switcher

Switcher New Member

Ich brauche Hilfe...Sofort :crazy:

Nach langer Überlegung (5min. ;) ) bin ich zu der Entscheidung gekommen: "Ich kaufe/brauche ein Powerbook". Das war leicht... aber welches nun ?
    Kaufe ich das neue 12´PB oder das 15´als Restposten (aber neu) bei Cyberport ?
    Was sagt den die Apfelgemeinde dazu. Das 15´PB ist doch kaum langsamer, die Platte ist auch größer, die Tastatur leuchtet :D ...Airport & BT sind auch drin.
    Alles spricht für mich für das 15´ wer spricht dagegen ?
    Sind das die PB mit dem Display-Problemen ?
    :confused:

Bitte helft weil

Switcher

15. Volcom

Volcom New Member

also ich würde das 12er holen denn es ist 1.neuer(ich arbeite mit einem 15" 1.5Ghz und habe null probleme) und man hat einen schnelleren prozessor.die graka ist auch ganz guet im 12er.

gruss volcom

16. suj

suj sammelt pixel.

und ich würde das 15er nehmen :D

such Dir eins aus! :tongue:

17. joerch

joerch New Member

18. Tambo

Tambo New Member

Kommt doch draufan, was Du damit anstellen willst, ob Du damit arbeitest, mit welchen proggies..
    usw

19. Switcher

Switcher New Member

Tja eigentlich habe ich hier ja einen 17´iMac mit SD (800) der macht was er soll. (iMovie/iDVD/...) nur ist der nicht so...so...
    GEIL :D

:embar:

Also vom Speed her kommt es nicht so drauf an (warten wir mal auf Tiger).:party:
    Aber wie schaut es mit der Qualität der 2.Gen PB aus. Sind die OK?
    Pech kann man natürlich immer haben. :rolleyes:
    Die Frage ist ob (da es "hier" nicht so auf die Größe ankommt :embar: ) ob sich nicht eher das 15´PB anbietet. Mehr HD,mehr TFT,mehr Tastatu,mehr PB

ich Halt es nicht mehr aus !

:confused: :confused: :confused:

Switcher

20. Eddy13

Eddy13 New Member

Also als Zweitgerät würde ich eher das 12" nehmen. Hatte gerade ein 12" iBook zum Testen da und bin fast meinem TiBook untreu geworden, da sich das Kleine so leicht rumschleppen lässt.
    Als Desktopersatz aber definitiv das 15".
    Gruß
    Eddy

Diese Seite empfehlen