altes Formac Studio Firmware/Eprom...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Iris, 26. August 2005.

  1. Iris

    Iris New Member

    Guten Tag,

    ein Bekannter von mir hat seit ein paar Jahren ein Formac Studio bei sich rumliegen (nie benutzt). Jetzt habe ich es mal mitgenommen um es auszuprobieren. Habe die Software Formac StudioTVR 3.2.0 runtergeladen und installiert. Wenn ich das Studio (unten drauf steht Type: Formac Studio; Family Nr. FS 10; ©2000) anschliesse und die Software starte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich das Eprom updaten muss. Dafür müsste ich das aber für 54€ bei Formac bestellen...
    Weiss jemand, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, oder kann ich das Gerät nur noch benutzen, wenn ich dieses Upgrade bestelle?

    Wie kann ich denn erfahren, welche Firmware auf dem Studio drauf ist? In dem Bestellformular muss man die aktuelle Version angeben...

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruss Iris
     
  2. Tham

    Tham New Member

  3. artvandeley

    artvandeley New Member

    Ja, lustich....
    Höchstens noch mit der alten Software.
    Ich hab hier noch ne alte TVRX2.12- Version der StudioSoftware. Damit könnt´s noch funktionieren. Kannst dann glaub ich kein Nur-AudioIn und noch ein paar Kleinigkeiten, aber sonst ging immer alles damit.

    http://www.torstenwolber.de/public/StudioTVRX212.sit

    Gruss
    art
     
  4. alberti11

    alberti11 New Member

    Hallo,

    man kann sichauch für so etwa 60 Euros den chip von Formac schicken lassen und ihn dann selber reinklipsen. Die Alternative das Teil einzuschicken kann man sich sparen, wenn man mit einem Schraubenzieher umgehen kann.
    Aber das außer den Audiofeatures noch irgendwas besser läuft als vorher, konnte ich nicht feststellen.

    Ali
     
  5. Iris

    Iris New Member

    Vielen Dank, mit der Software klappts, ich glaube das reicht mir vorläufig!
    Gruss
    Iris
     
  6. yew

    yew Active Member

  7. Iris

    Iris New Member

    Super, mit Vidi läuft es auch perfekt...

    Habe noch eine Frage zur Kompression. Wenn ich z.B. eine 90minütige Sendung im TV aufnehmen möchte, hat die überhaupt Platz auf meiner HD (42 GB frei)?

    Kann mir jemand dazu noch einen Tip geben?

    Danke und Gruss
    Iris
     
  8. yew

    yew Active Member

    Hi
    grob gerechnet, sind für ca. 10min 2GB Platz notwendig.
    Die Einteilung in 2GB-Happen kannst du in Vidi übrigens einstellen.

    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen