altes ibook: mit handy ins internet?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von harald, 8. August 2001.

  1. harald

    harald New Member

    geht das? was braucht man dazu?
     
  2. Maccer

    Maccer Gast

  3. harald

    harald New Member

    und wo schließe ich das handy an?
     
  4. Maccer

    Maccer Gast

  5. harald

    harald New Member

    okay - also mit spezialkabel für nokia: gibts das bei apple? und geht das wirklich mit usb am Ibook?
     
  6. DualDis

    DualDis New Member

    Hallo? Liest Du Dir Maccers Antworten auch durch? Naja...

    Apple Store --> Zubehör ---> Mobil ----> Palladio USB-GSM modem for Nokia
     
  7. Maccer

    Maccer Gast

    hallo.
    Den apple-store aufrufen.
    "zubehör" anklicken
    "mobil" anklicken, etwas runterscrollen, du solltest so ein kabel finde.

    ob es funktioniert, kann ich dir nicht bestätigen, ich schliesse mein Ericsson handy via IrDa an....

    Aber da diese Frage schon mehrmals gepostet worden, kann es dir sicher jemand bestätigen!

    Grüsse
     
  8. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Hab das Nokia Datenkabel und einen Keyspan USB nach seriell Adapter.
    Dazu noch die Nokia Modem Option Software (um das Modem Script zu erstellen) und es läuft supi

    Tobias
     
  9. JoH

    JoH New Member

    nen Modemskript? Nokia schweigt sich aus.

    Dank für'ne Antwort.

    Joachim
     
  10. benz

    benz New Member

    Hallo
    Also ich besitze ein Powerbook und das Nokia 8210. Ich benutze im Remote Access den Anschluss Infrarot und das Modemskript "Nokia Infrared" (Habe dieses Skript seit MacOS 9.0 oder vorher).
    Funktioniert wunderbar!

    Gruss Benz
     
  11. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Mit IRda hast Du doch schon gewonnen.
    Das Modemscript bekommst Du auf der Nokia Seite, da gibt es das Mac Nokia Modem Option Tool. Damit kann man die Modemscripts erstellen.

    Gruß

    Tobias
     

Diese Seite empfehlen