Altes ibook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hase1303, 16. Februar 2005.

1. Hase1303

Hase1303 New Member

Hallo,

ich möchte mir ein altes ibook kaufen.
    Das heißt ich meine diese bunten die es mal gegegben hat.
    Die gefallen mir am besten.
    Mein Traum wäre zwar ein aktuelles Power Book aber ich habe nicht im Lotto gewonnen.

Ich möchte mit diesem Teil in der Wohnung über wlan im Internet surfen und kleine Büro Tätigeiten abarbeiten.

Wie sind die Mindestvorraussetzungen für diese Anforderungen?
    OSX kann ich mir wahrscheinlich abschminken aber 9.2 reicht für diese Zwecke auch aus.

Auf was sollte ich beim kauf aufpassen.
    Ab wann hat das ibook usb und ab wann kann ich eine Airportkarte einbauen?

Wieviel meint ihr muß ich investieren?

Gibt es auch noch andere Möglichkeiten außer ebay?

Will vielleicht wer sein altes verkaufen?

Vielen Dank für Euer Tipps

Christian

2. crewman34

crewman34 New Member

hallo

hatte auch mal so eine bunte knutschkugel. mit viel ram geht osx (320mb). ok, wunder darfst du nicht erwarten. internet und textverarbeitung sollten jedoch ohne probleme gehen.

für wlan gibts die alte airport-karte. die farbigen ibooks waren damals die ersten macs, die wlan konnten.

gruss
    crewman

3. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

nachteil bei den bunten ist aber die bildschirmauflösung, man muss beim surfen sehr viel scrollen und wenn osx nicht drauf ist, zu 9.2 gibt es keine modernen browser mehr.

4. ihans

ihans New Member

ich glaub das letzte hatte 466mhz, das sollte mit ordentlich ram für deine zwecke auch mit osx laufen!

5. iGelb

iGelb New Member

Meine Freundin hat die Salatschüssel in orange. Ein geiles Teil. Panther läuft okeh mit 192 mb Ram. USB haben alle iBooks. Vorsicht mit der Batterie - du wirst kaum ein olles iBook finden, bei dem die Batterie noch halbwegs in Ordnung ist. Ersatzbatterien gibt es, sind aber immer noch teuer.

Preise: ebay is so gut wie immer zu teuer!

Schau in den Kleinanzeigen hier oder in anderen Mac-Userforen. Preiseinschätzungen gibt es bei macnews.de (glaube, dass das die waren ...)

Die Tastatur des alten iBook ist prima, ich tippe sehr gerne damit. Und der Henkel hinten ist top.

6. ihans

ihans New Member

Klodeckeldesign:D

7. Rocko2

Rocko2 New Member

Hab auch das orangene und nutze es unter 9.2 und Jaguar. Ist immer noch ein echter eye-catcher und arbeiten lässts sich damit auch noch ganz vernünftig (Word, Apple Works, ab und an surfen). Datt jeb ich aber so schnell nicht her.

8. ihans

ihans New Member

eye-catcher...kicher...

9. Rocko2

Rocko2 New Member

Was gibtsn da zu kichern?

10. stefpappie

stefpappie New Member

meins funzt mit der ersten batterie noch rund 2,5 bis 3 stunden

hat ne 20gb festplatte drin (die ersten hatten was um die 3 gb...) und momentan noch so 288mb ram

ein eyecatcher ist es immer noch (der klodeckel) und es hat einen hohen "schmusefaktor" (jede frau, die es sieht findest asolut niedlich...)

bei ebay gehen die dinger immer noch für rund 300 öre weg (meist mit32mb ram und 3 gb hd..)

die ersten hatten 300mhz und nur einen usb slot, die dv modelle hatten ab 366mhz und fire wire

wie schon oben erwähnt werden die 600x800mhz auflösung der "hauptärgerpunkt" sein und das zum wechseln der HD das komplette teil zerlegt werden muß...

viel erfolg beim stöbern

stef

meinsbehalti:embar:

11. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Das ist echt unbezahlbar. Und wenn man es dann noch in diesem grün wollte geht der Preis so in die Höhe.

12. Rocko2

Rocko2 New Member

Ich finde ja nach wie vor das orangene am schönsten, das mit dem Innenleben des aktuellen iBook, das wärs ... Pimp my iBook! Das aktuelle ist zwar von außen auch sehr hübsch, aber wehe, man klappt es auf: die Rückkehr zum grauen Plastik kann ich nicht nachvollziehen.

Diese Seite empfehlen