1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

altes Objektiv / Spiegelreflexkamera

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Peter Rickhaus, 21. April 2003.

  1. Peter Rickhaus

    Peter Rickhaus New Member

    Ich besitze ein älteres Tamaron2 Objektiv (ca 10x Zoom). Dieses passte auf die Konica Autoreflex T3 Kamera.
    Ausserdem besitze ich ein aufsetzbares Blitzlicht (National PE-3885SW).
    Könnte ich das Objektiv/Blitzlicht bei einer neuen, digitalen Spiegelreflexkamera verwenden? Könnt ihr mir ein preiswertes Modell empfehlen?

    Herzlichen Dank fürs Antworten!
    P. Rickhaus
     
  2. ChinaNorbert

    ChinaNorbert New Member

    ... ein preiswertes Modell wirst du leider nicht finden. Kameras mit Wechselobjektiven sind nur im oberen Marktsegment zu finden (3000 Euro und mehr). Hinzu kommt, dass die Abbildungseigenschaften anders sind. Ein 28 mm Objektiv (Kleinbild entspricht einem 55 mm-Objektiv (digital).
    Meist sind die Kameras mit Nikon Bajonett.

    Neuerdings gibt es von Nikon sogar spezielle Objektive, die die Abbildungseigenschaften berücksichtigen.

    Norbert
     
  3. sevenm

    sevenm New Member

    das Blitzlicht sollte aber kein Problem darstellen,oder? Viele Kameras im mittleren Preissegment haben einen Blitzschuh.
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

Diese Seite empfehlen