Altivec Emulator für G3...?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sparmac, 26. November 2002.

  1. sparmac

    sparmac New Member

    ...sowas muß es wohl mal gegeben haben. Bei Apple aber nicht mehr erhältlich. Hat jemand den zufällig noch rumliegen und könnte ihn mir zumailen? Wäre total toll.

    Danke im voraus!
     
  2. Kevin

    Kevin New Member

    Sicher? Also Hardware zu simulieren um damit einen Leistungsgewinn zu erzielen ??? Also ich habe davon noch nie eghört, aber vielleicht gibt´s den tatsächlich.

    Gruß, Olli
     
  3. Aschie

    Aschie New Member

    Hab da was auf die schnelle bei Google gefunden, aber nix zum runterladen. Es scheint sich um irgendein Programmier-Tool zu handeln.

    Grüße
     
  4. sparmac

    sparmac New Member

    s wohl für Entwickler, um Altivec-Anwendungen programmieren zu können, bevor es G4s wirklich gab. Ich fänd's interessant nicht irgendeines wohl kaum möglichen Leistungsgewinns wegen, sondern um zu probieren, Software, die Altivec benötigt, überhaupt zum Laufen zu bringen. Geschwindigkeit wäre dabei erstmal egal.
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    welche software läuft denn ohne altivec nicht?
    ist mir keine bekannt. wenn man nur einen G3 hat, dann muss der prozessor diese sachen eben über "umwege" ausrechnen, aber laufen tun sie troztdem.
    peter
     
  6. sparmac

    sparmac New Member

    Der Quicktime MPEG2 Encoder beschwert sich mit einer Fehlermeldung in etwa so: "no altivec found on this computer. could not run encoder".
     
  7. sparmac

    sparmac New Member

    Schade... keiner hat sowas oder weiß, wo's den geben könnte?
     
  8. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Der Altivec Emulator ist nur für Entwickler, es gibt nichts um Altivec apps auf nem G3 laufen zu lassen. Geht nicht, gar nicht.
     

Diese Seite empfehlen