Altivec Emulator für G3...?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sparmac, 26. November 2002.

1. sparmac

sparmac New Member

...sowas muß es wohl mal gegeben haben. Bei Apple aber nicht mehr erhältlich. Hat jemand den zufällig noch rumliegen und könnte ihn mir zumailen? Wäre total toll.

Danke im voraus!

2. Kevin

Kevin New Member

Sicher? Also Hardware zu simulieren um damit einen Leistungsgewinn zu erzielen ??? Also ich habe davon noch nie eghört, aber vielleicht gibt´s den tatsächlich.

Gruß, Olli

3. Aschie

Aschie New Member

Hab da was auf die schnelle bei Google gefunden, aber nix zum runterladen. Es scheint sich um irgendein Programmier-Tool zu handeln.

Grüße

4. sparmac

sparmac New Member

s wohl für Entwickler, um Altivec-Anwendungen programmieren zu können, bevor es G4s wirklich gab. Ich fänd's interessant nicht irgendeines wohl kaum möglichen Leistungsgewinns wegen, sondern um zu probieren, Software, die Altivec benötigt, überhaupt zum Laufen zu bringen. Geschwindigkeit wäre dabei erstmal egal.

5. petervogel

petervogel Active Member

welche software läuft denn ohne altivec nicht?
    ist mir keine bekannt. wenn man nur einen G3 hat, dann muss der prozessor diese sachen eben über "umwege" ausrechnen, aber laufen tun sie troztdem.
    peter

6. sparmac

sparmac New Member

Der Quicktime MPEG2 Encoder beschwert sich mit einer Fehlermeldung in etwa so: "no altivec found on this computer. could not run encoder".

7. sparmac

sparmac New Member

Schade... keiner hat sowas oder weiß, wo's den geben könnte?

8. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Der Altivec Emulator ist nur für Entwickler, es gibt nichts um Altivec apps auf nem G3 laufen zu lassen. Geht nicht, gar nicht.

Diese Seite empfehlen