Alu-Bericht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 6. Februar 2003.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    (Combo-Lw und 640 MB RAM) weitergereicht werden.

    Schon an anderer Stelle gesagt, aber es kann nicht oft genug gepriesen werden: die "Erscheinung", Finish und Feeling dieses "Winzlings" sind ein Gedicht!

    Hervorragende Verarbeitung, keine toten Pixel, ein breites und solides Scharnier (da knarzt nichts!), die perfekte Tastatur (bessere noch nicht erlebt!), die Alu-Tasten - alles vom Feinsten!

    Die Installation per Installations-DVD mac-like: 10.2.3 war bereits vorinstalliert, es mussten lediglich die persönlichen Angaben/Einstellungen getätigt werden und fertig. Dauer: 5 min.

    Mitgeliefert wird:
    - eine Installations-/Restore DVD mit 10.2.3 incl. Classic; eine Hardware-Test-CD, eine CD-R;
    - ein Handbuch! (statt dem iBook-"Poster"/"Merkblättchen");
    - Adapterkram (Modem, VGA-Adapter, Video-Adapter, Netzteil).

    Erster Stolperstein für den ehem. iBook 600-Besitzer: kein DVD/CD-Schlitten, der ausfährt, sondern ein Slot-In-Laufwerk (hat mich ein paar Sekündchen gekostet, das rauszuknobeln, also nicht weitersagen ;-)

    Als "Wiedergutmachung" des PB12 dann ein wesentlich besserer Sound mittels 3 Lautsprechern. Na gut, keine Soundsticks-Qualität, keine Power-Speaker-Hörerlebnisse, aber doch um einiges erträglicher als die iBook-Tröten (Entschuldigung an die iBookler ;-) Trotzdem kommen da die JBL-Creatures dran - zumindest im Heimgebrauch.

    Als Software dabei:
    - Omni Graffle, Omni Outliner, Art Directors Toolkit 3, FaxStf X, GraphicConverter, Developer Tools, Filemaker Pro 6 Trial. Kein AppleWorks. Natürlich alle iApplications, aber noch nicht auf dem Stand von iLife.

    Hardware:
    - Matshita-Combo-Laufwerk
    - Fujitsu HD 40 GB (nominell)

    Erster "Testrun" mit meinen Programmen im Vergleich zum iBook 600 (640 MB RAM) ergibt:
    das Ding ist um einen guten Tuck fixer bei der Sache (aber nicht so, dass die iBook-Fraktion gewillt sein sollte, ihre Macs zu verbannen!). Wer einen iMac17 hat, kann in etwa davon ausgehen, dass beide nahezu gleich schnell "unterwegs" sind. Das sind keine gemessenen, sondern "gefühlte" Werte bei Office X, Photoshop Elements, Ragtime, Toast, Finder etc.

    Lüfter noch nicht gehört trotz parallel laufender o.g. Anwendungen. Hitzeentwicklung vergleichbar mit der des iBook 600, vielleicht eine Idee wärmer.

    Insgesamt bereue ich den Kauf keine Sekunde - im Gegenteil.
    Das "Ding" ist jede Empfehlung wert!

    Paar Bilder gibt's hier noch
    http://homepage.mac.com/macixus/PhotoAlbum25.html
     
  2. 2112

    2112 Raucher

    Das ist nichts für Hafenstädte. :) :) :) :)
     
  3. 2112

    2112 Raucher

    Schöne Bilder, aber&

    &man kann nicht manipilieren.

    Gruß 2112 :-( :-( :-( :-(
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  5. quick

    quick New Member

  6. 2112

    2112 Raucher

  7. morty

    morty New Member

    herzlichen zu deiner neuerwerbung !
    auf das auch alles weiterhin gut läuft und wenn fregen sein sollten, dann einfach charly anmailen, der macht das schon und baut dir die unterschlagen tastenhintergrundbeleuchtung auch noch in schweinchenrosa ein ;-)
     
  8. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Gratulation! Sieht toll aus!!!
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Pah, meine Leerzeichentaste ist länger.
    (Glückwunsch zum Nachwuchs!)
    :)
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Denkst du vielleicht, ein neuer Mac kommt ins Haus und er kriegt keinen Blumengruß??? ;-)

    Heizung läuft und die Nase ein bisschen.
     
  11. morty

    morty New Member

    und links im Hintergrund ist auch noch der iMac 2006 mit extrem beweglichen Bildschirm zu sehen *g*

    was will macixus mit 3 Rechnern auf dem Tisch ????
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Und das Robbebbaby, lebt das noch?
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich habe äusserst gewissenhaft darauf geachtet, dass du nicht wieder an mir rumpfuschen kannst! :))
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Leider... nur ein Überbleibsel vom fiesenfuchs, dem Robbenklopper und Fahrschüler ;-)
     
  15. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    na, das ging ja doch ganz flott !?
    glückwunsch, und ich schaus mir später nochmal genauer an!
     
  16. macNick

    macNick Rückkehrer

    Beneidenswert! Ausgsprochen niedliche Maschine!

    Viel Spaß - zeig ihm die Welt!
     
  17. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    IRGENDWIE sieht das powerbüükle verdammt gleich wie das ibook aus?????!!!!

    oder kommt es mir nur so vor????

    *angst-vor-antwort-und-schlägen*
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da warte ich schon die ganze Zeit drauf!

    War nur ein Test-Euro für angebliche (!!!) Müttergenesungswerksammler.

    :)
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Die Größe (und Gewicht) ist fast identisch. Was bei den Photos nicht rüberkommt, ist dieser Alu-Look (ob mit oder ohne Blitz). Aber wenn du es mit eigenen Augen siehst, ist es unverwechselbar.

    Es kommt sehr edel daher!
    Der Unterschied ist beim Anfassen (Streicheln) noch deutlicher - kein "glitschiges" Plastik, sondern griffiges (gebürstetes?) Flugzeug-Alu.
     
  20. caMi

    caMi New Member

    <<ein breites und solides Scharnier >>
    Also auch für Bauernhände geeignet!
    Gruß und Glückwunsch
    caMi
     

Diese Seite empfehlen