Alu PB und 20' Display

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von thorzzzten, 27. Januar 2004.

1. thorzzzten

thorzzzten New Member

hallo,

kann man ein 20'' Cinema Display einfach so an das pb al 1,25 anschliesen?
    hab gerade gelesen, das geht nur mit dem 17'' :confused:

gruss
    thorsten

2. Krikri

Krikri New Member

wieso nicht?

ist doch kein problem, oder? was soll das prob sein?

die auflösung?

Krikri

3. Jansen

Jansen New Member

Ich habe dasselbe PB wie du - hier gibts nur einen DVI-Ausgang. Das Apple-Display hat ja einen ADC-Ausgang, d.h. du bräuchtest einen (teuren) Adapter. Allerdings kenne ich diese Displays nicht - schau mal nach, ob sie neben dem ADC- auch einen DVI-Ausgang haben. Falls ja, dann kannst du den Monitor am PB auch ohne Adapter anschließen.

4. jonez

jonez New Member

...sie haben leider keinen extra-DVI-eingang!

zwischen dem 15er und dem 17er gibt es in dieser hinsicht keine unterschiede.

nimm' doch einfach ein TFT eines anderen herstellers, dann sparst du dir den DVI-zu-ADC-adapter!
    *appleverrat*

5. Jonathan

Jonathan New Member

Oder wart' bis die neuen Apple Displays auf dem Markt sind. Erstens passen die derzeitigen von der Optik nicht zum Alu, zweitens sollten die dann doch auch DVI unterstützen. Find ich.

6. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Der (schicke) Apple ADC/DVI Adapter kostet 109E. So teuer ist das auch nicht.

Der Dr.Bott DVIator ist zwar jetzt im Preis gesenkt, sieht aber grottig aus und ist ein ziemlicher Koffer.

Habe mein 17" so am PB angeschlossen. Ein 23" kann man auch anklemmen, ergo auch das 20". Wo sollte das Prob sein ?

7. Jansen

Jansen New Member

"So teuer ist das auch nicht." - Eine relative Behauptung. Außerdem: wenn es nicht sein muss, wozu 109 Euro zum Fenster raus werfen??
    Nai - ich meine, du solltst auf die neuen Displays von Apple warten, resp. dir ein anderes Modell ansehen; ich habe bspw. einen Sony SDM-X82 und bin damit in Kombination mit dem PB höchst zufrieden.

8. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Bislang war vielen der alte Preis von min. 250E für einen Adapter geläufig. Wer schon ein ADC Display hat, hat keine andere Wahl, es könnte schlimmer sein :)

Die angeblich bald rauskommenden neuen Displays sollen ja wieder DVI haben um mehr Win User anzusprechen. Wahrscheinlich auch weil es zZ viele PowerBook User gibt die einen ext. Monitor brauchen.

Mal sehen ob was kommt. Ein 20" würde ich auch gerne nehmen.

Diese Seite empfehlen