Alu-Tastatur (die kleine)...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von klaus-peter, 25. Januar 2008.

  1. klaus-peter

    klaus-peter New Member

    Sagt doch mal: wann leuchtet bei Euch eigentlich das kleine grüne Lämpchen oben rechts neben dem Einschaltknopf?
    Bei mir nur ganz kurz beim Einschalten, danach ist's duster!

    Klaus-Peter :frown:
     
  2. mcphillies

    mcphillies New Member

    ja und beim Ausschalten...dann etwas länger

    Wieso ist dir das wichtig?
     
  3. klaus-peter

    klaus-peter New Member

    Och, ich würde nur ganz gerne sehen, ob sie eingeschaltet ist.
    Stimmt es eigentlich, dass sich die Tastatur nach einiger Zeit selber abschaltet? Das will ich doch hoffen, kanns aber gar nicht glauben, weil der Batteriestatus nach einer Woche schon ein grünes Bälkchen verloren hat!
    Das kann doch nicht normal sein, oder?

    Klaus-Peter :cry:
     
  4. Kar98

    Kar98 New Member

    Hahaha. Doch.
     
  5. mcphillies

    mcphillies New Member

    Naja...ich habe meine seit kurz vor Weihnachten und habe sie aber gelegentlich auch mal ausgeschaltet (lange den Knopf halten).

    Bei mir ist auch ein Balken weg und ich habe relativ intensiv damit gearbeitet. Der ging bei mir auch nach einer knappen Woche zurück, aber es blieb bis heute so.
    Ich denke schon, dass sie weniger Strom verbraucht, wenn sie nicht genutzt wird - also eine art Standby hat. Aber sie ist ja immer wieder sofort einsatzbereit, daher ist also sicher auch ein geringer Verbrauch im ungenutzten Zustand da.
     
  6. klaus-peter

    klaus-peter New Member

    Tja, bei meiner vorherigen Tastatur (der weiße Krümelkasten) hat sich der erste grüne Balken erst nach Ewigkeiten verabschiedet, bei der Alu gleich nach 'ner Woche, obwohl ich so gut wie nicht damit gearbeitet hatte.
    Blöde finde ich das mit dem Lämpchen schon. Das verbraucht eh keinen Strom, warum ist es dann in eingeschaltetem Zustand nicht am leuchten? Kann ich nicht nachvollziehen. So weiß ich eigentlich nie, habe ich sie nun ausgeschaltet, oder befindet sie sich im Stand-by-Modus und wartet auf eine Eingabe. Da kann sie manchmal ewig warten.
    Nun ja, was solls... ein paar Ersatzbatterien fliegen ohnehin in meinen Schubladen rum, und trotzdem: blöd' ist das schon!

    Klaus-Peter :meckert:
     

Diese Seite empfehlen