Am Rande der Verzweiflung: Airport blinkt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lacerta, 15. Oktober 2008.

  1. lacerta

    lacerta New Member

    Hallo allerseits!
    Gleich vorneweg: Ich habe schon viele Posts zu diesem Thema studiert und versucht, damit weiterzukommen, doch das Problem bleibt:
    Ich kann mit meiner Airport Express Station nicht ins Netz.
    Sie blinkt dauerhaft orange. Wird aber auf meinem iBook gefunden und angezeigt!
    Unter Internet-Verbindung steht: Airport hätte eine Verbindung zum Internet via Ethernet, davor ein GRÜNES Lämpchen. Nur die Station selber bleibt bei Orange....
    Ich habe schon resettet, neu konfiguriert etc. pp., alles mehrmals, sowie die von Apple vorgeschlagenen Lösungsversuche ausprobiert.
    Es ändert nix!
    Ich komme nur direkt per Kabel ins Netz. Die Station will einfach nicht auf Grün umspringen.
    Router ist von Siemens, Provider ist Alice.
    Jemand ne Idee?
    Bin dankbar für alle Tipps!
     
  2. tjena

    tjena New Member

    Hi!
    Also ich kann dir wohl auch kaum helfen- hatte bis gestern auch total probleme mit meinem Airport -.-
    Was mir nur aufgefallen ist, dass ich auch mal grün angezeigt hatte als der Airport noch orange war- da stand dann einfach noch unter 'allfällige probleme' oder sowas, dass ich noch sicherheitsvorkehrungen treffen sollte- und als ich die dann gemacht habe und zum teil auf 'ignorieren' klicken konnte wurde der Airport aktualisiert und hat dann grün geleuchtet.. kam aba auch vorher schon online..
    Bei meinem Problem- kam auch per Kabel rein aber nicht Airport- den hat es meistens gar nie erkannt.. war die lösung: gut 50 mal Reset zu drücken- echt! Einfach immer und immer wieder.. Bis er dann wirklich mal neu angenommen wird und auch keine falsch gespeicherten Einstellungen übrig bleiben.
    Guck doch auch mal ob die allgemeinen Daten stimmen- wie zum beispiel dass DHCP steht und ne IP-adresse eingegeben ist zb...
    Kann echt sein, dass ne falsche eingabe irgendwo ist, dass es mit irgend einem ethernet verbinden will und sich einredet dass es klappt, es jedoch nicht das ist, dass du dort hast..

    Nja- mehr kann ich nicht helfen, ich überlass es mal den Könnern.. Aber ich wollte mal versuchen da ich auch total dankbar war, dass mir hier so schnell geholfen wurde ...
    Und gib nicht auch- ich hab gut 10-12h daran umgestellt und ausprobiert- und dann gings dann wieder- kommt also auch bei dir gut!!

    w&#252;nsche dir viel gl&#252;ck <3
     
  3. gub

    gub Member

    Hallo
    Hast du schon mal versucht die Stromversorgung des Kabelmodems zu trennen ca. 1 Minute? Bei mir hilft das.
     

Diese Seite empfehlen