Amadeus II

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 26. August 2004.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    hallo forum,

    habe mir gerade mal die 15 tage demo von amadeus gezogen. was muss ich denn nun einstellen, wenn es mir einen ton wiedergeben soll, der vom mac line in kommt ?
    ich habe mich da mal durchgeklickt, aber nichts auf line in gefunden... oder damit in verbindung gebracht.
    sorry.

    lefty...
     
  2. JogiS

    JogiS New Member

    Hallo Lefty,

    meines Wissens kann Amadeus den LineIn nicht direkt durchschleifen (zumindest auf meinem G5 hats nicht funktioniert). Gibt aber ein praktisches kleines Programm von Rogue Amoeba (kostenlos).

    http://www.rogueamoeba.com/freebies/

    Gruß
    Jogi
     
  3. MacLefty

    MacLefty New Member

    hallo jogi,

    na da schau ich doch gleich vorbei ! :)
     
  4. MacLefty

    MacLefty New Member

    hallo jogi,

    ich hoffe du kennst dich aus damit ? :)
    habe ich das so richtig gemacht ? wenn ja wo startet man das ?
    im moment hängt ein radio dran. ton kommt keiner...
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, lefty,

    mit Amadeus geht das so:

    Menü "Ton" -> "In neue Datei aufehmen…"
    -> Reiter "Eingang" -> Checkbox "Mithören"

    Blöder Umweg, aber wenigstens muß man die Aufnahme nicht starten, um mithören zu können.
     
  6. MacLefty

    MacLefty New Member

    Danke Singer !

    ma schauen ob ich damit klarkomme. die jogi variante ist natürlich auch nicht zu verachten. nicht weils umsonst ist, sondern weil es ohne alles weitere auskommt...
    ich will ja nur mal wissen, sie der sound so ist. ob es der gleiche ist (vermute ich mal) wie macsound. oder ob man durch die auswahl des radios auch den sound beinflussen kann... ?
     
  7. JogiS

    JogiS New Member

    Hallo Lefty,

    Jogi-Variante ist gut. Ich kann dir die korrekte Konfiguration gerade nicht sagen (bin auf Arbeit). Aber mit ein bischen probieren müsste es gehen. Line In liegt bei mir in den Startobjekten -> wenn ich Radio hören will muß ich nur den Radio einschalten und die Sache funzt. Geht mit Amadeus natürlich auch, man muß aber jedesmal den Aufnahmedialog bemühen.

    Gruß
    Jogi
     

Diese Seite empfehlen