Amazon: Produkt einzeln verschicken?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Luc, 22. Juli 2004.

1. Luc

Luc New Member

Hallo zusammen

Ich habe bei Amazon einen Film bestellt. Lieferzeit 1-2 Wochen. Innerhalb dieser 2 Wochen auch noch ein Buch (Erscheinungstermin Feb 05).
    Und jetzt steht doch auf der Bestellstatusseite tatsächlich, dass ich bis Februar auf meinen Film warten muss.
    Die 2 Wochen Lieferzeit für den Film sind morgen um. Muss ich wirklich so lange warten ;(, oder habe ich was übersehen (passiert auf dieser Seite noch leicht :D ), dass die mir den Film jetzt schon schicken.

Gruss
    Luc

2. WoSoft

WoSoft Debugger

du kannst bei Amazon problemlos Aufträge stornieren, solange du noch keine Versandbestätigung hast. Danach kannst du Einzelbestellungen tätigen.
    Würde aber ein Buch mit T. 2/2005 noch nicht heute bestellen. Erfahrungsgemäß ist Amazon da immer etwas langsam und woanders kriegt man den Titel einen Monat eher

3. starwatcher

starwatcher New Member

gibt generell die möglichkeit, über 1-click zu ordern. Da läuft jede bestellung einzeln; muss man nur ggfls versandkosten im auge halten...

4. bambuu

bambuu New Member

Du kannst auf jedenfall angeben, ob Du alles einzeln oder in einer Sammelsendung bekommen willst. ABER ich hab die unliebsame Erfahrung gemacht, dass meine erste grosse Sendung vom Zoll geschnappt und mit einer deftigen Gebühr belegt wurde, vorher sind Einzelpakete einfach durchgerutscht. Und seither bezahle ich für jede Sendung Zoll- und Postgebühren (nur schon fürs vorweisen verlangt die Post ca 8 Stutz!!!)egal ob gross oder klein, also kommt mich der Trip zu Mediamarkt billiger...
    ;( ;( ;(

5. buddyudo

buddyudo New Member

Meiner Erfahrung nach verschicht amazon die vorhandenen Sachen von selbst, wenn die Liefertermine zu weit auseinanderliegen. Soweit ich mich erinnere, haben sie deswegen nicht zweimal den Versand berechnet. Allerdings lassen sie Dich etwas schmoren ... bis sie von sich aus handeln. Die Optionen Deiner Bestellung kannst Du ansonsten problemlos ändern. Dann wirst Du natürlich zwei mal die Versandkosten bezahlen. Schätze mal, der Film ist noch nicht bei amazon ....

6. Luc

Luc New Member

Danke für die Antworten.
    Ich habe den Film abbestellt und bei einem Schweizer Händler bestellt. Hier ist er zwar teurer, ich muss dafür aber nicht 20 CHF Zoll bezahlen (Genaugenommen ist es eine Serienbox für 105€).

Gruss
    Luc

Diese Seite empfehlen