Amazon Soundfiles

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von de757, 20. Juli 2003.

1. de757

de757 Member

Moin,

habe ich schon einmal gefragt, aber ich bin sehr ratlos.
    Ich habe den real one-player Version 9.0.
    Beim Anklicken von Amazon-files und auch im realaudio Radioprogramm lädt sich ein icon auf den Schreibtisch z.B. als 01.01.rm, kein sound.

Beim Ansehen der Information erscheint

Art: NASA Raster Metafile document
    Größe: 4 KB

Ich bin echt ratlos, sehr ratlos..........

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

2. kawi

kawi Revolution 666

was passiert wenn du den *.rm file anklickst ? oder über das Menü des Real Player öffnest?

3. de757

de757 Member

Moin,

bin noch confused. Bei Doppelklick öffnet sich der Grafic Coverter und sagt "unknown file".
    Bei rechter mouse-klick und öffnen mit realaudio player geht es - danke für den Tip.
    Ist aber sehr umständlich, wenn ich bei Amazon 20 Titel anhören möchte, muß ich 20 links auf den Schreibtisch laden, anklicken und danach wieder löschen.
    Seltsam......................
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

4. smolka_maising

smolka_maising New Member

Wenn Du im Finder mit ctrl-klick "öffnen mit" und dann "Anderes..." wählst, erscheint ein Dialog-Fenster in dem Du die gewünschte App. auswählen kannst. Ausserdem kannst Du dann die Option "immer öffnen mit" markieren, und dein Mac merkt sichs für die Zukunft.

5. miserlou

miserlou New Member

Ich bin ebenso am durchdrehen.

Habe mich so auf Real 10 gefreut, da ich das Problem, bei Amazon keine Musik testweise hören zu können als gelöst gesehen habe.

Nach wie vor teilt mir Real10 mit, "The file contains an unsupported audio format. The needed codes is not installes on your system."

Was ich als völligen Quatsch ansehe, da ich alles installiert habe was es für den RealPlayer gibt. Auch für den RealOne.

Bin Ratlos.lou

6. kawi

kawi Revolution 666

naja der Real 10 für Mac ist heute rasugekommen und trägt auch noch eindeutig die bezeichnung BETA und einen grund muss das "beta" ja haben.

7. Agent Orange

Agent Orange New Member

Schliess mich dem problem an. Ich habe zwar nur den 6er Realplayer, aber bei Amazon zerhackt es mir jeden Titel. Andere Seiten mit Real-Files funktionieren. Kann das an der Amazon-Seite liegen?

8. miserlou

miserlou New Member

Da geb ich dir allerdings recht! Beta isses noch. Aber bin ich denn der einzige hier der keine Liedchen bei Amazon hören kann?

9. miserlou

miserlou New Member

Ich wusste zumindest um ein Problem, das auch beim PC bestand, allerdings nach Aktualisierung auf 10 behoben war. Daher meine Hoffungen.

10. kawi

kawi Revolution 666

Also mal eben wahllos auf 2 audiofiles in amazon geklickt.
    der eine wurden nicht abgespielt because file not found, der andere problemlos mit realOne Player (also nich 10) ohne ruckeln und stottern.

in Firefox kommt hier das fenster: "open with" oder "save to disk". wenn *rm systemweit dem realplayer zugeordnet ist kann man mit Open with auch sofort den file im real player starten

achja Linkt zu einem der hier tadellos funktioniert
    => http://www.amazon.de/exec/obidos/clipserve/B0001WNTSC001001/028-3752764-0295725

Gleich der erste Titel

11. Agent Orange

Agent Orange New Member

Funktioniert bei mir nicht und unten blinkt ne rote Birne:rolleyes:

12. miserlou

miserlou New Member

Grrr!!! Der geht komischerweise!

Aber versuch diese ... da geht bei mir keiner. Und auch was ich sonst so testen wollte die letzte Zeit.

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...1/ref=sr_8_xs_ap_i3_xgl15/302-3871213-6792029

Und rote Birne kenn ich nicht :party:

13. Agent Orange

Agent Orange New Member

Die zerhackt es bei mir...
    und hier ist die rote Birne...guckst Du...[​IMG]
    By the way, wie kann ich hier ein Bild einfügen, ohne dass der gesamte Link zu sehen ist:rolleyes:

14. Macci

Macci ausgewandert.

Geht bei mir, indem ich die heruntergeladene .rm-Datei doppelklicke.

15. kawi

kawi Revolution 666

geht bei mir auch nicht, sucht irgendwelche zusatzsoftware weil die präsentation nicht abgespielt werden kann ...

16. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Bei mir das gleiche Problem. Wenn ich der rm-Datei mitteile, sie möge sich doch bitte freundlich zwecks Abspielung an den RealPlayer 10 wenden, erfahre ich, dass der RealAudio 3.0 Codec 115 kb fehle. Den kann ich dann nach installieren. Und dann geht's.

Diese Seite empfehlen