Ambrosia-Spiel will nicht aufstarten...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Helena2, 3. Dezember 2002.

  1. Helena2

    Helena2 Swiss Made

    Ich bin auf meinem Cube als Admin drin und habe meinem Freund einen beschränkten Account eingerichtet, also ich muss ihm alle Programme, die er nutzen will, zuerst freischalten.
    Soweit ja kein Problem, läuft alles - bis auf das neue OSX-Ambrosia-Game "Pillars of Garendall". Das weigert sich standhaft, bei ihm aufzustarten. Das Icon juckt 2x im Dock und das wars dann schon.
    Ein anderes OSX-Ambrosia-Game, BubbleTrouble, hat hingegen keinerlei Probleme.

    Any ideas? Hats vielleicht schon jemand hier mal ausprobiert?
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Gibt es ein Fehlerprotokoll im Apple System Profiler über "das Spiel"?
    Da PoG ein Rollenspiel ist, glaube ich zumindest, dass auch zwischendurch was auf die Platte geschrieben wird. Hat er vielleicht nur Leserechte an dem Spiel? Wäre eine der wenigen Möglichkeiten die mir hierzu einfällt. Allerdings kann ich nichts dazu sagen, ob es damit zusammenhängt, dass das Spiel noch nicht mal aufstartet.
    Vielleicht fehlen auch einige Zusätze, die das Spiel in Dein User-Verzeichnis installiert hat, und die in dem Verzeichnis Deines Freundes fehlen? Ich weiß ja nicht, was PoG so alles wohininstalliert. Durchsuch mal Dein Verzeichnis und vergleiche die Inhalte mit dem des Spielepartners.
     
  3. swdrtzhmm

    swdrtzhmm New Member

    jedem seine probleme! ganz ohne wertung!

    ...vor zwei drei jahren hättste dich das aber nicht zu fragen getraut...

    ...ambrosia lädt nich...

    ...mannomannomann!
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    >...vor zwei drei jahren hättste dich das aber nicht zu fragen getraut...
    genau, da gab es ja auch nicht das Game "Pillars of Garendall". Ist ja glaube ich erst im August 2002 erschienen oder?

    >...ambrosia lädt nich...
    falsch, Ambrosia kann nicht laden&Ambrosia wird nicht geladen, in dem Fall aber Pillars of Garendall

    >...mannomannomann!
    falsch, richtig wäre in diesem Sinne: frauofrauofrau!

    cul
     
  5. Helena2

    Helena2 Swiss Made

    @swdrtzhmm
    Halt die Klappe und geh heim zu Mami.

    @TomPo
    Vielen Dank mal für Deine Tips. Ich vermutete auch schon, dass das Game gewisse Bestandteile überall hin abspeichert und mein Freund dann keine Zugriffe darauf erhält. Ich werde es evtl. mal mit einer Neu-Installation direkt unter seinem Account probieren; wenns immer noch nicht geht, dann lass ichs (dann scheint das Game für mehrere Benutzer, von denen einige nur beschränkte Rechte haben, einfach nicht geeignet zu sein)...

    Aber das Problem hat sich gerade anderweitig «gelöst»: PoG gibts ja auch für Windows und mein Freund hat es sich jetzt mal auf seinem Laptop installiert. Zwar optisch nicht das gleiche Feeling, aber immerhin...
     
  6. swdrtzhmm

    swdrtzhmm New Member

    is dir doch eh scheiss egal - du machst es ja eh mit jedem - osx, os9, win, winmx, c64,...

    ...hauptsache spielt überhaupt jemand mit dir ;-)
     
  7. swdrtzhmm

    swdrtzhmm New Member

    bei deinem namen spielste dir und anderen wahrscheinlich auch gern mal woanders dran! ;-)
     

Diese Seite empfehlen