amer. 10.3 upgrade auf dt. 10.2 ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MagicMike, 5. Februar 2004.

  1. MagicMike

    MagicMike New Member

    Hallo,

    ich bin demnächst geschäftlich über den großen Teich unterwegs. Kann ich ein amerikanisches Panther (a. Vollversion? b. Upgrade?) über ein deutsches Jaguar aufspielen ? Behalte ich meine deutsche Lokalisierung ?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Panther ist international, also ist das kein Problem.
     
  3. MagicMike

    MagicMike New Member

    Muss man das Upgrade nehmen oder einfach Vollversion und drüber
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Es gibt kein "Upgrade" auf Panther. Ist immer die gleiche Panther-CD.

    Mach wenigstens einen "Archive & Install", so hast Du zumindest eine einigermassen sauber Panther-Installation. Und unbedingt vorher 3rd-Party-Software, die Kernel-Extensions (Treiber etc.) installiert hat, deinstallieren.

    Aber wenn Du risikobereit bist und einen instabilen Mac bevorzugst: Einfach drüberbügeln ;)

    Gruss
    Andreas
     
  5. morty

    morty New Member

    sorry Andreas , aber für leute die vor einem bestimmten datum die rechner gekauft haben (PB, oder G5 zB.), bestand immer die möglichkeit, gegen 29€ bearbeitungsgebühr, auch nur ein update zu bekommen.

    das es im großen und ganzen eigendlich eine vollversion ist, ist logisch, aber es wird immer erst abgefragt, ob jaguar installiert ist, also kein direkter pantherinstall möglich, erst jaguar draufhaben, dann löschen, dann panther draufmachen ... sehr lästig

    nix für ungut

    ansonsten, bei meinen rechnern hier, habe ich den panther immer nur drüber gebügelt und auf keinem rechner probleme damit gehabt

    gruß, morty
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    gings hier nicht eigentlch darum ein in US gekauften Panther über ein deutschen Jaguar zu büglen?

    Antwort: Ja es geht. Um die Ausgangs Frage miteinzuschließen :Du kannst ein amerikanisches Panther (a. Vollversion? b. Upgrade?) über ein deutsches Jaguar aufspielen und behältst deine deutsche Lokalisierung ?

    Es gibt keine "US Version" von Panther. Die Install CDs sind in allen Ländern gleich. EINE Installationsversion für alle Länder. Wenn du jetzt deutsch eingestelt hats bleibt das auch erhalten. Du wirst bei der Installation ja auch gefragt welche Sprache du haben willst. Da kannst du einfach "deutsch" einstellen - auch wenn du den Panther aus Kualalumpur mitgebracht hast.

    Für welche Installationsart du dich entscheidest steht dann auf einem ganz anderen Blatt.
     
  7. MagicMike

    MagicMike New Member

    Druckertreiber und Maustreiber deinstallieren ???
    Was bedeutetet "archive and install" ? 2GB Festplatte weniger ?
     
  8. RPep

    RPep New Member

    Naja, es bedeutet nicht unbedingt, daß ein "drüberbügeln" ein instabiles System mit sich zieht.

    Ich habe über ein Jaguar Pamnther drübergebügelt (ohne Rücksicht auf Verluste) und alles hat perfekt geklappt! Keinerlei Probleme mit allen meinen Programmen (und ich benutze wirklich eine Menge :). Zuguterletzt habe ich auch noch mein iBook G3-600 verkauft und einfach die Festplatte auf mein neues iBook G4 geklont. Wieder alles ohne irgendwelche Probleme.

    Viele Grüße
    Ralf
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    .... schick doch diesen Thread-Link mal an Sandretto!

    :)
     

Diese Seite empfehlen