Amerika boykottieren?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ab, 30. September 2004.

1. ab

ab New Member

Nachdem die Amis jetzt von Einreisenden Fingerabdrücke nehmen und Photos machen stelllt sich die Frage, ob man dieses Land nicht (a) reiseboykottieren sollte oder (b) die genau gleiche Prozedur mit nach Europa reisenden Amerikanern durchführen sollte.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,320845,00.html

Irgendwelche Meinungen?

ab

2. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

Die Anzahl der Austauschschüler nach USA ist schon um 50% zurückgegangen und der Tourismus schwächelt auch gewaltig.

Die USA wären sooo toll wenn nicht diese korrupte Regierung sich an die Macht geschummelt hätte1

3. sandretto

sandretto Gast

Keine Apple-Produkte mehr kaufen, denn ein kleiner Teil davon fliesst in Form von Steuern und sonstigen Abgaben, in die Kasse der Bush-Diktatur!

Ahhhh und Ohhhh und der "böse" Zeigefinger wieder.

4. donald105

donald105 New Member

Jaha! Selbe prozedur für einreisende amis in euroland.
    Aber nicht nur fingerabdrücke und porträts, sondern GANZKÖRPERABDRÜCKE und GANZKÖRPERFOTOS NUR IN UNTERWÄSCHE in 1:1 größe. hähä. Und die müssen sie immer bei sich tragen, als perso sozusagen, und sich kontrollieren lassen ÜBER-ALL!!

5. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Ja, und Amerikaner, die was von Patriotismus faseln, müssen hier in Europa mit ihrer Unterhose auf dem Kopf herumlaufen!

6. mausbiber

mausbiber New Member

Boykott? - Na klar...

Allerdings
    darfst Du dann auch keinen Computer mehr kaufen weil so viele Teile aus China kommen - Du weisst schon Menschenrechte und so..

Falls du einen Rechner ohne China-Teile findest kannst Du allerdings kein Betriebsystem mehr verwenden
    Apple, M$ und auch Teile von Unix derivaten werden schliesslich in USA produziert....

darfst Du kein Auto mehr fahren
    der Treibstoff könnte aus Saudi-Arabien kommen - Frauenrechte und so....
    oder aus Nigeria, Russland......

darfst Du wenn Du krank bist viele Medikamente nicht nehmen.
    Pfizer kommt aus USA.

etc. etc.

Dein Leben dürfte schwierig werden....

7. donald105

donald105 New Member

:embar:
    getragen oder ungetragen?
    wenn ja, von wem?
    :embar:

8. donald105

donald105 New Member

Aber die kleinen sachen, die machen trotzdem sch-pa-has!

9. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Das ist mir Wurst, sollen mir nur nicht in die Tatzen geraten!

Patriotismus! Schwachsinn!

10. akiem

akiem New Member

den amis bei der einreise auf jeden fall knallgrüne overalls anziehen. den negern weisse handschuhe und gelbe socken. das wäre doch gelacht, wenn wir die nicht richten können. mein gott jetzt geht dieses schwachsinngefasel wieder los. das in einem appleforum. schon das eingangsposting ist schwachsinn pur. sozusagen ein dollarbanenschwachsinn. nach chewin gum gröhlen und die werfer verfluchen.
    kindergarten!

11. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Mal mit ohne Spaß: Ich wäre auch dafür, die gleichen Restriktionen auf US-Amerikaner anzuwenden, wie die auf uns. Immerhin sind wir deren „Verbündete“, da gehört sich so ein Pauschalverdacht und erkennungsdienstliche Behandlung nicht.

Brasilien, wenn ich mich recht erinnere, hat für US-Bürger schon eine ähnliche Prozedur eingeführt.

12. akiem

akiem New Member

is ja schon gut.
    was meinst du mit spaß beiseite?

naja ich lasse es mal lieber sein.

13. donald105

donald105 New Member

und wie finden wir das?

14. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Ein Amerika-Boykott ist natürlich nahe dran am Französischen-Rotwein-in-den-Gully-kippen, wie 2003. Also Unsinn.

15. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

:D

Das Äffchen mit Höschen! Ächz!

:D

16. Nach Amerika würde ich schon fahren: Argentinien, Chile, Uruguay, Brasilien. In die USA nicht unbedingt.

Amerikanern in Europa bei der Einreise Fingerabdrücke abnehmen. Ach was, vielleicht einen Stempel in den Reispass drücken: "Welcome in Europe - free part of the world". Ist doch schön: hier erleben sie dann noch echte Demokratie.

17. donald105

donald105 New Member

na gut. einverstanden.
    also nur wer als gefährlich einzustufen ist, ist dann so frei, den neuen europäischen erkennungs-turban zu tragen.

18. akiem

akiem New Member

19. donald105

donald105 New Member

20. Macziege

Macziege New Member

Boykott? das ist doch alles Schwachsinn.

Mitleid kann man da nur haben. Man sollte nicht vergessen, was man den Amis am 11.9.2001 angetan hat. Die haben einfach nur Angst. Und ausgerechnet wir Deutschen, die wir mit unserer Großmut und Menschenliebe die Attentäter bei uns augenommen und geschult haben, sollten mehr Verständnis zeigen und sich nicht unnötig über Maßnahmen beschweren, die einzig der Abwehr von Terroristen dienen. Ob di nun überzogen sind oder nicht, dass müssen wir schon den Amis überlassen.

Grüßchen
    Klaus

Diese Seite empfehlen