Amerikanische Flagge in der Menüleiste!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MWdigitalart, 12. Mai 2005.

1. MWdigitalart

MWdigitalart New Member

Hallo Leute;

nachdem ich annähernd Tausend Versuche gestartet habe mich mit der Suchfunktion im "aktualisiertem Macwelt Forum" durchzuquälen und zu keinem Ergebnis kam -
    hier jetzt nochmal die Frage, wie man diese amerikanisch Flagge in der Menüleiste weg bekommt, sodass der Mac unter 10.2.8 in "deutsch" startet.

Kann sich noch jemand an den Trick erinnern.
    War das nicht sowas, dass man sich irgendwie abmelden muss , die Ländereinstellung deaktivieren und........ Ich weiss nicht mehr!!

Danke für Eure Antworten.

PS: Funktioniert die Suchfunktion bei Euch??

MW

2. WoSoft

WoSoft Debugger

in den Landeseinstellungen Deutsch auf Platz 1 schieben.

3. frankwatch

frankwatch Gast

mittlerweile funzt die suche bei mir.

systemeinstellungen -> ländereinstellungen -> liste bearbeiten -> usa-sprache abhaken -> nur deutsch anhaken -> speichern

finder ist im vordergrund, dann ziehst du mit dem cursor und gedrückter apfel-taste die flagge (die jetzt deutsch ist) aus der menüleiste und läßt sie auf dem desktop "verpoofen"

-> das wars

4. zackenbarsch

zackenbarsch New Member

es gibt da ein problem, dass man nicht verstehen muss. einfach machen, wenn die "daslandderirren"-flagge nicht weg will:

mach mal das desktopbild weg - falls du ein eigenes hast. wenn es dann auf deutsch ist, dann lag es daran. (musst du dann im anderen format speichern)

es gibt dinge, die muss man nicht verstehen...chaostheorie???

gruß

Diese Seite empfehlen