Amerikanische Lachnummer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nanoloop, 27. August 2004.

  1. nanoloop

    nanoloop Active Member

  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

  3. benjii

    benjii New Member

    Ja, schon erstaunlich. Wobei das Kopfschütteln bei einigen Basketballkennern vielleicht nicht so groß ist: Denn schon länger ist klar, dass der Rest der Welt in Sachen Technik und Teamspiel mit den Amis aufgeholt, wenn nicht gar teilweise an ihnen vorbeigezogen ist.

    Das amerikanische Spiel in der NBA ist ziemlich auf den Star, den Einzelnen, zugeschnitten, der mit Härte und Athletik (und Tricks natürlich) direkt den Weg zum Korb suchen und ihn dort möglichst spektakulär hineinstopfen soll. Der europäische (und südamerikanische) Weg ist dagegen eher auf das Team ausgerichtet, und auf Versuche, durch klugen Spielaufbau Distanzschützen in eine gute Wurfposition zu bringen. Nach allem, was ich über das Spiel heute gehört habe, hat ja unter anderem auch das dem "Dream Team" das Genick gebrochen.
     

Diese Seite empfehlen