Amiga-Emulator

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Holloid, 23. November 2001.

  1. Holloid

    Holloid New Member

    Hat jemand Erwahrung mit dem Amiga -Emulator MacVAE 0.8.6 ?
    Habe ihn Runtergeladen aber irgendwie läuft`s nicht......
    Ich würde sogerne ihn alten Zeiten schwelgen......
     
  2. chris

    chris New Member

    hi,
    zum benutzen brauchst du glaub ich so ein amiga kickstart rom. kriegst du aber nicht legal im netz... probiers mal mit limewire zu suchen, da könntest du schon eher glück haben... hab ich gehört;-)
    chris
     
  3. Russe

    Russe New Member

    hi
    amiga, ja das war schön damals. aber momentan juckt mich eher die C64 geschichte.
    aber bevor ich da nen emulator benutze gehe ich einfach ins andere zimmer rüber, denn da hängt mein guter alter brotkasten an der glotze.

    russe
     
  4. baltar

    baltar New Member

  5. Holloid

    Holloid New Member

    Schade ich dachte das geht auch für umsonst.......Sah auch echt so aus..
    Spiele gibt es auch ne menge (auch Frei)..aber es läuft nicht.....
    Was meinst du mit Amiga -Rom ? wie hab ich mir das vorzustellen?
    http://emulation.net/amiga/
    Daher habe ich denn Emulator...
    Ansonsten muss ich mir wohl die CD kaufen....
    Gruß Hollo
     
  6. chris

    chris New Member

    naja, das kickstartrom vom amiga braucht der emulator halt zum laufen... kleiner haken: ist urheberrechtlich geschützt. so eine datei kriegt man normalerweise nur indem man das rom eines echten amiga ausliest - aber jetzt frag mich bloß nicht wie zum geier man das macht. einfacher gehts wenn mans im netz danach sucht, und da bietet sich limewire halt an.
     

Diese Seite empfehlen