Amiga

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maxx, 24. April 2003.

1. maxx

maxx New Member

Habe mich gerade einfach mal so wg. Amigas erkundigt (im Netz) und da gibt es ja jede Menge, vor allem so Schrauber und Bastlerzeug. Glaube ich werde mir jetzt einen bei eBay ziehen?!
    Aber welchen und auf was muss man achten. Weiss jemand vielleicht ein paar gute Internetadressen darüber?
    Danke

2. MacELCH

MacELCH New Member

Ich war mit meinem Amiga2000 sehr zufrieden.

Gruß

MacELCH

3. ghostgerd

ghostgerd New Member

hatte amiga 500
    da wo ich noch jung war :))

4. TAOG

TAOG New Member

also (alter amiga freak)

es sollte mindestens amiga 1200 oder 4000 sein wegen AGA
    ab cpu 68030 musste schon rechnen
    schneller (68040 oder 68060) ist zu empfehlen
    ram sollte bei einem 1200 kein thema sein den noch zu bekommen.
    bei amiga 4000 wirste ein prob bekommen wenn die tochterplatine die die cpu innehat nur langsamen ram >80ns verwalten kann.

es gibt auch PPC turbokarten noch für 1200 und 4000. mustse mal schauen

5. baltar

baltar New Member

Nur von der Softwareseite lohnt es sich nicht einen 68K Amiga zu Kaufen. Da reicht ein Emulator http://emulation.net/amiga/

Von der Hardwareseite gerade mit PPC als Co CPU ist das Interessant, Kostet aber eine Menge Geld.

Gegen Ende des Monats kommen die NEUEN Amigas raus. Mit G3 oder G4 CPU Linux Inside aber AOS 4 Vorbereitet (wenns denn kommt) aber im Bezug auf Linux mit MacOnLinux (auch OSX) wieder sehr Interessant aber auch teuer.

Fast alles zum Amiga gibt es unter
    http://www.amiga-news.de

MfG

6. apoc7

apoc7 New Member

Neue Amigas soso, das heisst es schon seit 6 Jahren ;-)
    Ich hab irgendwann aufgegeben zu warten - meinen A3000 und A1000 hab ich aber noch :) der A500 ging leider nicht mehr...

Neulich hab ich auf einer XBox im Amiga-Emulator Popoulus und CanonFodder gezockt :)))))))))

7. TAOG

TAOG New Member

cannonfodder brauchenwir aufn MAC!!!!!! das ding iss so geil :))))
    wenn es schon turrican auf windows gibt als direct-x version muss sich doch mal jemand finden der cannon fodder umschreibt :)

8. mausbiber

mausbiber New Member

Hey - teilweise kriegst Du noch Fabrikneue Amiga1200er - wohl noch irgendwelche Restbestände.
    Ich hab vor ein paar Wochen einen für um die 80¬ ersteigert.
    Dazu noch eine 030er Turbokarte mit 4MB RAM und die allermeisten Kultspiele düften dann super laufen.

Ich würd echt gucken einen "Neuen" zu bekommen da die meisten gebrauchten Amigas doch sehr "verbastelt" sind.

Bye

9. Martin Kunz

Martin Kunz New Member

Habe einen Amiga 3000T im Keller stehen.
    Altes Erbstück von meinem Bruder. Genaue Daten habe ich gerade nicht zur Hand, ist aber alles Original, also nichts gebastelt. Hatte allerdings damals eine zweite Festplatte eingebaut und eine frühe Linux-Version installiert. Wegen des Bildschirmflackerns hatte ich das Ganze mit einem vt220 Terminal betrieben. Das lief nicht schlecht. :)
    Den Rechner möchte ich verkaufen. Erste Preisvorstellung wäre so um 200 Euro. Ist aber VB.
    Interesse?

Martin

10. shift_f7

shift_f7 New Member

wenn du in berlin bist kannst du meinen alten 1200 abholen; preis (mal sehen ob er noch geht)?

gruß shift_f7

Diese Seite empfehlen