"Amokprozesse"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Satinav, 26. Januar 2008.

  1. Satinav

    Satinav Cthulhus Advokat

    Hallöle!

    Kennt jemand die Gründe für die Prozesse "mds" und "mdworker"? Beide sind nun schon zweimal unvermittelt aufgetaucht und haben die Prozessorlast sofort um über 100% klettern lassen (der eine 56, der andere 46). Ein anderer Prozess, dessen Namen ich mir jedoch nicht notieren konnte schaffte es sogar mal mit 156% das MacBook lahm zu legen.

    Weis jemand woher die kommen und was sie tun? Ob die "normal" sind? Ich konnte das Erscheinen bisher weder einem Ereignis zuordnen, noch reproduzieren.

    Vielen Dank im Voraus,
    Marcel

    BTW: Es geht um Leopard 10.5.1 :augenring
     
  2. macguinnie

    macguinnie New Member

    in der Aktivitätsanzeige kannst Du Dir die Prozesse anzeigen lassen,eventuell über die Suchfunktion,und dann analysieren lassen.Vieleicht hilft Dir das um
    die Ursache zu ergründen!
     
  3. Satinav

    Satinav Cthulhus Advokat

    Vielen Dank! :D

    Leider bleibt die Ursache des Prozesses verborgen.
     
  4. Mathias

    Mathias New Member

    Google sagt "Spotlight".
     
  5. Satinav

    Satinav Cthulhus Advokat

    Dann dürfte das wohl eine neue Indizierungswelle sein, gut, damit ist das wenigstens mal geklärt.
     

Diese Seite empfehlen