amule mag meine einstellungen nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eqaya, 10. Juli 2005.

  1. eqaya

    eqaya New Member

    hi!

    ich habe heute amule installiert und sitze hinter einem router. (netgear WGR614 v5)
    habe sämtliche ports auf forward (4662, 4665 und 4672). hab auch port triggering aktiviert. dennoch krieg ich beim starten von amule immer die meldung: "NG : You have a lowid. Please review your network config and/or your settings."
    mac firewall ist übrigens deaktiviert.
    was habe ich falsch gemacht?

    schöne grüße!
     
  2. eqaya

    eqaya New Member

    weiß echt keiner rat?
     
  3. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Unterstützt dein Router NAT? Wenn ja, solltest du das ausschalten.

    Für was brauchst du aMule? Ich hab das Pendant für den PC vor langer Zeit benutzt, um selbst programmierte Software zu verteilen. Das hat nicht wirklich gut geklappt. Wenn das auch dein Anwendungszweck ist, dann würde ich dir empfehlen, auf Torrents umzusteigen...
     
  4. eqaya

    eqaya New Member

    danke für die antwort!

    hänge aber mit dem mac in einem netzwerk. brauch ich da nicht NAT?
     
  5. Laques2000

    Laques2000 New Member

    NAT zu verwenden ist der einfache Weg, ein Netzwerk aufzubauen. Allerdings gab es Zeiten, zu denen NAT noch nicht so verbreitet war - Netzwerke gab es trotzdem. Aber ein Fachmann bin ich auch nicht.. ;)

    Schau mal hier nach: http://www.emule.de/lowid.html
    Vielleicht findest du noch den einen oder anderen Ansatz, dein Problem zu lösen. Ich werde auch noch mal drüber nachdenken...

    CU
     
  6. eqaya

    eqaya New Member

    danke!
     
  7. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Kein Problem.. :)

    Kannst ja auch selber mal nach "emule lowid" googlen, da ist auch einiges zu finden..
     
  8. eqaya

    eqaya New Member

    hi!

    ich kann dich aus meinen diensten entlassen! ich mußte zusätzlich port 4661 forwarden. jetzt geht's!
     

Diese Seite empfehlen