an alle die essen gehen......

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 11. Januar 2003.

  1. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    HI!

    Also, ich denk jeder kennt die situation, man bestellt was richtig leckeres und es schmeckt einem auch super, doch irgendwie ist es einem zuviel.......und was sagt man dann......will es ja schließlich net in den müll gehen lassen:

    Herr kellner, können Sie mir das bitte für meinen Hund zuhause einpacken?

    SAGT das niemals....denn ich hab es gestern gesgt weil es mir zu peinlich war zu sagen es sei für mich selbst....
    .....der kellner packte es darauf in eine plastik tüte und sagte:

    GUT, dann bekommen sie das vom nachbartisch auch noch mit....

    und er packte es oben auf die Tüte.....WIDERLICH!

    ...und dabei hab ich doch gar keinen Hund!
    *lol*
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    hat es wenigstens geschmeckt?
     
  3. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    mmmmmmm....war ein lecker schnitzel mit den grünen nudeln eine brilliante mischung! mmmmmmm....18 Euro....früher 25 DM!!! genau das gleiche.....
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Doggybag!
     
  5. honoka

    honoka New Member

    So kommt man günstig zu einer Mahlzeit ;)
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    > weil es mir zu peinlich war zu sagen es sei für mich selbst<

    Das sollte dir nicht peinlich sein. In einem guten Restaurant wirst du da nie eine "gehobene Augenbraue" sehen.

    (Mache ich hin und wieder auch, wenn sich der Rest noch lohnt. Besonders wenn ich eine Flasche nur zur Hälfte geleert habe.)
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Du hättest nach einem Doggiebag fragen sollen!

    Wo ist da das Problem ?

    Ich eße immer auf, auch wenn ich mich danach wie ein Hängebauchschwein fühle.

    Gruß

    MacELCH
     
  8. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    hatte gestern in der nobel-disse auch herrliche tagliatelle mit broccoli und ganz ganz lecker putenbrust, und das war ZU WENIG für mich um halb fünf !

    aber egal, die erinnerung an dieses köstliche mahl wird immer in mir weiterleben :)
     
  9. colonel panic

    colonel panic New Member

    >>nie eine "gehobene Augenbraue" sehen<<

    Außer wenn Mr. Spock bedient ;-)

    Ich habe auch festgestellt, dass es dem Restaurant lieber ist, wenn man sich das Essen mitnimmt, da es sonst so aussieht als hätte es nicht geschmeckt. Und der indirekte Hinweis (der sich wohl fälschlicherweise mit dem Begriff Doggybag eingebürgert hat), dass es "noch gut genug für den Hund sei", ist für den Ober auch nicht gerade befriedigend.
    ;-))
     
  10. cpp

    cpp programmierKnecht

    MacHängebauchschwein OINK,OINK!!
    dich möchte ich ja nicht beim essen sehen, wenn du dich plötzlich vom elch in ein schwein verwandelst :)

    cpp
     
  11. RaMa

    RaMa New Member

    also du wählst also die pigbag variante...
    die zieh ich auch immer vor...
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Man darf halt nicht "und pack mir ma den Hundefrass ein, Speisträger!" zum Ober sagen. ;-)

    Besser kommt da ein "...wäre doch schade, die Reste wegzuwerfen - können Sie mir die bitte mitgeben?"
     
  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Da bekommt die Redewendung des Essen in sich hineinSCHAUFELNs
    doch gleich seinen Sinn. ;-)
     
  14. colonel panic

    colonel panic New Member

    Ober: "Stimmt, Sie haben Recht, wäre schade drum, ich packe ihnen noch die Reste von Tisch 5 und 7 obendrauf."

    Ist also auch keine Lösung ;-)
     
  15. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  16. MeNz84

    MeNz84 New Member

    aprops essen...

    Viel ekelhafter find ich es noch, wenn man im Restaurant oder bei irgendeiner fastfood-kette sitzt, gemütlich futtert, und dann das UNGEMACH.....

    Der Sch**** Piepser von der feuerwehr piept und Vibriert in der Hosentasche. Wie soll man dann so schnell das futter einpacken. Passiert mir immer beim essen oder wenn ich grad gemütlich aufm Klo in der Macwelt oder ct´ Blättere. den Ganzen tag piept das drecksding nicht einmal, nur gerade dann, wenn man am futtern oder auf klo sitzt! Ich glaub, das ding registriert das irgendwie und will mich ärgern!! nu hab ich meinen frust über meinen Piepser abgelassen

    Gruss,

    MeNz84
     
  17. MacELCH

    MacELCH New Member

    Wofür so Schaufeln gut sind *g*

    Gruß

    MacELCH
     
  18. smilincat

    smilincat New Member

    Das hat einen Geruchssensor, wusstest Du das nicht?
    Allerdings wundert es mich dass der bei Dir auch beim Essen anspricht.......
    Wechsel Dein Stammlokal - dringendst!

    cat
     
  19. Das wäre Dir nicht passiert, wenn Du ein Wissenschaftspaket verlangt hättest, um im labor feststellen zu lassen, was man Dir eigentlich genau serviert hat.

    Führt garantiert zu einer gehobenen Augenbraue des kellners - auch in guten Restaurants :)

    So mache ich das immer - bekomme dann meißt eine zweite neue Portion Essen mit nach Hause.
     

Diese Seite empfehlen