An alle Dreamweaver-Checker

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 16. Januar 2006.

  1. Hallo zusammen,
    ich habe folgende kurze Frage:

    Wie bekommt man seine Site aus Dreamweaver eigentlich "richtig" auf einen Webserver. Ich meine, ich habe das nun schon geschafft und es funzt auch halbwegs, aber ich bin mir nicht sicher, ob das alles so auch stimmt...

    Ich habe nämlich einfach unter "Manage Sites" eine Verbindung zu meinem Webserver hergestellt und dann, ja, und dann die komplette Seite aus meinem Ordner auf dem Rechner per Copy/Paste auf den ftp-Server gelegt.
    Und irgendwie kommt mir das ein wenig seltsam vor. Denn wo nehme ich denn nun eigentlich Änderungen vor? Bei mir auf der Platte oder auf dem Server? Bei letzterem dauert ja das Laden dann immer eine ganze Weile (wenn zum Beispiel Filme auf der Site sind).
    Gibt es denn nicht irgendeine "Update-Funktion", um ein auf dem Rechner beareitetes htm-Dokument auf den Server zu kopieren - ohne Drag and Drop?
     
  2. hakru

    hakru New Member

    Eine klass. Dreamweaver Site kennt drei Ordner:

    1. lokaler Ordner
    2. Testserver (häufig identisch mit 1.,)
    3. remote Server (der "richtige" ...)

    Unter "Sites verwalten" kann man dann für die jeweiligen Server die entsprechenden Einstellungen vornehmen ...

    Im Fenster "Dateien" kann man dann in einem PopUp-Menü zwischen den Ansichten lokal, Testserver, remote umschalten. Dateienabgleich zwischen lokal und remote (=synchronisieren) kann man z.B. im Fenster Dateien oben rechts im Menu dann unter Site ... synchronisieren auswählen. Gibt da mehrere Optionen ... Zudem kann man bestimmte Ordner vom Sync ausschliessen (="cloaking" aktivieren) ...

    hakru

    PS. man kann auch in der lokalen Ansicht (eine) Datei(en) auswählen und dann den Upload-Pfeil drücken ...
     

Diese Seite empfehlen