An alle DTPler und Grafiker HILFE !!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maggi, 28. März 2002.

  1. maggi

    maggi New Member

    Moin,

    ich brauche dringend Hilfe bei der Erstellung einer Sonder-
    bzw. Volltohnfarbe in Photoshop. Also CMYK+Sonderfarbe

    Ich möchte als Sonderfarbe ein PANTONE-SILBER-Farbton verwenden.

    Als wie mach ich das am besten

    Grüßt
    MAGGI
     
  2. igitt - sonderfarben in PSD - furchtbare Sache das - weil es fuchtelig wird mit dem Überdrucken und Aussparen und so. Also: Für den Anfang ->
    Kanäle --> Auf rechten Pfeil gehen dort "neuen Volltonkanal" auswählen --> im dann auftauchenden Fenster das Farbfeld unter "Farbeigenschaften" anklicken --> Im dann aufgehenden Farbwähler "Eigene" anklicken und dort dann unter "Farbtafeln" den Farbraum und die Farbe aussuchen.

    Alles was Du im Kanal schwarz machst taucht im Gesamtbild als Sonderfarbe auf - aber vorsicht, wenn diese nicht deckend ist, mußt Du im CYMK-Raum UNBEDINGT noch eine weiße Fläche unter die Sonderfarbe platzieren, sonnst wird diese auf das CYMK-Bild gedruckt.

    Habe ich was vergessen? nein, ich glaube nicht - ach ja, abspeichern am Besten als DCS.
     
  3. maggi

    maggi New Member

    @ ugh

    danke, hab ich soweit gemacht. Aber wie importiere ich die DCS-Datei in Freehand 10?
     
  4. lunacy

    lunacy New Member

    hallo,
    du importierst ganz einfach über "importieren". wenn du eine dcs2 file hast, dann wird dir ein 72 dpi vorschaubild angezeigt. was dann im druck durch die feindaten ersetzt wird.
     
  5. maggi

    maggi New Member

    Danke an Alle!

    Gruß
    MAGGI
     

Diese Seite empfehlen