an alle g5 besitzer ..... mal eine frage:

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von turnt, 17. Juni 2004.

1. turnt

turnt New Member

hi und hallo,

ich wollte alle g5 besitzer mal fragen wie leise ihre rechner laufen (lüfter geräusche etc.) im gegensatz zu den g4´s..... wenn sie vorher nen g4 hatten???!!!

danke im vorraus,
    turnt

2. disdoph

disdoph New Member

Mein G5 1.8GHz Dual läuft sehr leise im Normalbetrieb. Steht auf dem Schreibtisch direkt neben mir. Bei last geht der Lüfter meist kurz hoch, regelt aber ziemlich schnell wieder zurück. Ich würde sagen einleises Säuseln.

Einen G4 PM hatte ich leider nie zum Vergleich.

Guten Morgen!

Tom

3. baumpaul

baumpaul New Member

die neuen sind doch wassergekühlt. zumindest die 2 besten.

4. disdoph

disdoph New Member

Nein. Nur das 2.5Ghz Modell. Und das ist auch nicht NUR wassergekühlt, sodern eine Kombination mit Luftkühlung. Ist auch der einzige Prozessor der schon in 90nm ausgeliefert wird.

5. cblasi

cblasi New Member

.... wie bei disdoph , man hört nichts nur ab und zu aber dann nur ganz kurz :klimper:

HTH
    //Christiano

6. donald105

donald105 New Member

2x2
    im laufenden betrieb fast unhörbar.
    (manchmal guck ich nach ob er noch da ist... ;-)

beim brennen brummt er ein bisschen, und sehr selten, wenn ihm was nicht passt, gibt er etwa 2-3 sekunden laut.
    In 3 Wochen hat nur zweimal richtig gemault.
    Sehr viel leiser als mein g4 450 (von den ersten, 2000) und überhaupt kein vergleich mit dem randalierenden quicksilver.
    greez,
    d.

7. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

hier bei Arbeit hab ich nen 1,6er den ich recht laut finde trotz dem hohen Umgebungslärm hier, mein Dual 1,8 zuhause ist ziemlich leise, aber hörbar!

Aber deutlich leiser auf jeden Fall als mein alter G4 400 der schon "lüftergetunt" war :crazy:

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hey, Suj tuned Rechner... Respäkt :)

Gruss
    Kalle

9. butega

butega New Member

Mein neuer 1,6 ist ganz leise...sowieso leiser als ich es mir vorgestellt hatte. Prima
    :tongue:

10. turnt

turnt New Member

hi und hallo,

ich wollte alle g5 besitzer mal fragen wie leise ihre rechner laufen (lüfter geräusche etc.) im gegensatz zu den g4´s..... wenn sie vorher nen g4 hatten???!!!

danke im vorraus,
    turnt

11. disdoph

disdoph New Member

Mein G5 1.8GHz Dual läuft sehr leise im Normalbetrieb. Steht auf dem Schreibtisch direkt neben mir. Bei last geht der Lüfter meist kurz hoch, regelt aber ziemlich schnell wieder zurück. Ich würde sagen einleises Säuseln.

Guten Morgen!

Tom

12. baumpaul

baumpaul New Member

die neuen sind doch wassergekühlt. zumindest die 2 besten.

13. disdoph

disdoph New Member

Nein. Nur das 2.5Ghz Modell. Und das ist auch nicht NUR wassergekühlt, sodern eine Kombination mit Luftkühlung. Ist auch der einzige Prozessor der schon in 90nm ausgeliefert wird.

14. cblasi

cblasi New Member

.... wie bei disdoph , man hört nichts nur ab und zu aber dann nur ganz kurz :klimper:

HTH
    //Christiano

15. donald105

donald105 New Member

2x2
    im laufenden betrieb fast unhörbar.
    (manchmal guck ich nach ob er noch da ist... ;-)

beim brennen brummt er ein bisschen, und sehr selten, wenn ihm was nicht passt, gibt er etwa 2-3 sekunden laut.
    In 3 Wochen hat nur zweimal richtig gemault.
    Sehr viel leiser als mein g4 450 (von den ersten, 2000) und überhaupt kein vergleich mit dem randalierenden quicksilver.
    greez,
    d.

16. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

hier bei Arbeit hab ich nen 1,6er den ich recht laut finde trotz dem hohen Umgebungslärm hier, mein Dual 1,8 zuhause ist ziemlich leise, aber hörbar!

Aber deutlich leiser auf jeden Fall als mein alter G4 400 der schon "lüftergetunt" war :crazy:

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hey, Suj tuned Rechner... Respäkt :)

Gruss
    Kalle

18. butega

butega New Member

Mein neuer 1,6 ist ganz leise...sowieso leiser als ich es mir vorgestellt hatte. Prima
    :tongue:

19. turnt

turnt New Member

hi und hallo,

danke im vorraus,
    turnt

20. disdoph

disdoph New Member

Guten Morgen!

Tom

Diese Seite empfehlen