An alle Hamburger...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Radiostar, 27. November 2001.

1. Radiostar

Radiostar Gast

Hallo!

Ich beabsichtige bald nach Hamburg zu ziehen und moechte natuerlich auch dort gerne ein wenig surfen (obwohl das Wetter dort nicht immer sonnig sein soll *g*).

Ich betreibe zur Zeit ein Powerbook G3 ueber Airport (Airport Basis Station) an DSL (bereitgestellt durch die nette Telekom). Nachdem mich gestern das 8 DSL Problem (Sync Lampe rot - Port Reset durch Telekom, natuerlich immer erst am naechsten Tag!) innerhalb von 9 Wochen heimsuchte, habe ich mich mal nach Alternativen in Hamburg umgeschaut. Dabei bin ich auf www.hansenet.de fuenig geworden. Die bieten ne DSL Flat und Festnetz Telefonie zu einem recht fairen Preis an!

Meine Frage(n):
    1. Wer hat Erfahrung mit Hansenet, werden die beworbenenLeistungen auch zur Verfuegung gestellt? Gibt es oefter mal ein Problem?

2. Wie ist es mit der Technik - bei Hansenet.de kann man lesen dass kein DSL Modem benoetigt wird. Was feur ein Technik wird benutzt - bzw. kann ich auch weiterhin meine Airport Station betreiben??? Was fuer ne Bandbreite gibt es denn so - im Normalfall!

3. Wie lange hat es bei Euch gedauert, zwischen Antrag und Bereitstellung des Zuganges?

Viele Gruesse,
    Radiostar

P.S:
    Nur noch 3 Tage laeuft die Aktion "Adventskalender". Interesse? Dann schaut doch mal rein:

http://www.macguardians.de
    http://www.radiostar.de

2. Piranha

Piranha New Member

Moin Radiostar,
    erstmal glückwunsch, du ziehst in die schönste Stadt ;-)

Ja, zu Hansenet gibt es mehrere Meinungen, ich kenne viele die Hansenet nutzen. Generell ist das Angebot ziemlich gut, und der Speed fantastisch. Ich habe allerdings auch schon von Problemen gehört, die sich aber meist auf die Umstellung von Telekom zu Hansenet beziehen.Scheint da so eine Art Kleinkrieg zu geben. Wenn es dann aber mal läuft, gibt es wohl nicht so viele Probleme. Hansenet soll im Vergleich zur Telekom recht fix mit der Bereitstellung des Anschlußes sein... Ich persönlich habe jedoch T-DSL, weil es das Angebot von Hansenet damals noch nicht gab und ich momentan zu faul zum wechseln bin, obwohl der speed bei hansenet schon verlockend ist...

CYA IN HAMBURG CITY ;-)

Piranha

3. MacJester

MacJester New Member

Hi, schau auch mal bei

www.qdsl.de

rein... ;)

Was den Service von Hansenet und qdsl betrifft, kann ich leider nichts sagen, weil ich dummerweise n paar Meter ausserhalb ihrer Erfassungszone Wohne... sux... aber wenigstens gibts bei uns TDSL... ;)

Greetz

MacJester

4. Radiostar

Radiostar Gast

Danke....freue mich auch auf Hamburg!

Endlich mal wieder MOIN, MOIN sagen koennen und Broetchen heissen dann auch wieder Broetchen und nicht mehr Wasserweckle!

;-)

Mit der Umstellung sollte es keine Probleme geben *hoffentlich* - bin ja quasi Neukunde in Hamburg! Hier kuendige ich einfach der Telekom!!!

Gruss,
    Radiostar

...was fuer nen Speed bieten die denn an?! Ich finde Telekom DSL ja schon super schnell (wenn es denn laeuft!)!

5. Piranha

Piranha New Member

Bei hansenet bekommst du eine 2 Mbit leitung... ich kann nochmal einen kollegen fragen, aber ich bin der meinung das man so ca 160-180kb downstream tatsächlich bekommt... mit dsl bekomme ich max ca 87kb...

6. blitz

blitz New Member

Moin, moin!!!!!!
    Hier ist ein Hamburger mit Hansenetanschluss. Geht ab wie Schmitz's Katze (oder so). Hab ihn ein halbes Jahr, erst 2 mal Probleme mit Kontakt. Telefon ging dann auch nicht für 2 Std. Nach der Anmeldung kam das Ding nach 4 Wochen. Hardware vorab, kann man leicht selbst anschliessen. Besteht aus: ADSL-Modem/Splitter, ISDN-NTBA und Kabelkram. Telefonieren kann man auch ein paar Std. umsonst, Schweiz kostet 9 Pf/Minute (Wg. Freundin)
    Eine Freundin von mir hat auch einen Anschluss, klappt auch alles soweit.
    Ist aber noch nicht in allen Stadtteilen verfügbar!

Ansonsten:
    Hamburg ist schon die schönste Stadt die ich kenne, ausser evtl. Zürich.
    Viel Freude hier.

K

7. DualDis

DualDis New Member

... HanseNet wirbt damit, in einigen Stadtteilen 10Mbit zu stellen, z.B. Bahrenfeld...

Diese Seite empfehlen