An alle Hannover (und Umgebung)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Trystan, 11. Oktober 2005.

  1. Trystan

    Trystan New Member

    Als Schüler einer Informatikklasse werden wir auch nächstes Jahr wieder zur CeBIT fahren. Nachdem der Kulturtag letztes Jahr aber ein absoluter Reinfall war, wäre es toll wenn wir ein paar Verbesserungsvorschläge einbringen könnten.

    So nun mein Anliegen: Könnt ihr mir sagen, was Hannover und Umgebung (sollte nicht zu lange Fahrten benötigen) an Möglichkeiten bietet Besichtigungen zu machen. Damit meine ich vor allem Großkonzerne wie Apple, IBM, Microsoft oder was auch immer oder auch andere Einrichtungen wie etwa Bierbrauerein etc.

    Ich zähle auf eure Hilfe, bitte helft mir!
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Darf's auch VW sein? Wolfsburg ist etwa eine Stunde entfernt von Hannover. Vielleicht sind ja noch ein paar Brasilianerinnen vor Ort. :pirat:
     
  3. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Also ich kenne nur einen Hannover, der war weiland Verteidiger von Mitgliedern der RAF.

    http://www.jurawelt.com/literatur/rechtsgeschichte/108


    :augenring
     
  4. Trystan

    Trystan New Member

    Das klingt schon mal sehr gut (sowohl das Eine, als auch das Andere :)),werde ich mir warmhalten, danke!

    Und pewe2000: Haha :redface:
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Die Reifenfirma Conti wäre in Hannover und die Keksfabrik Bahlsen bei Hannover. Käme also drauf an, was euch besser schmeckt. :eek:stern:
     
  6. Pahe

    Pahe New Member

    Verkostung bei Conti und Profilmessung bei Bahlsen.
    :biggrin:
     
  7. Trystan

    Trystan New Member

    Nun ja so ein Keks wär zwar nicht schlecht, aber etwas das mit "Technik" zutun hätte, wäre schon besser :)
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du meinst also, Herr Bahlsen knetet seine Knabberkost noch mit Hand? :klimper:

    Als Informatiker könntet ihr noch den Thorsten Lemke besuchen. Der sitzt in Peine (halbe Stunde von Hannover) und kaut auf dem Graphik-Konverter rum.
     
  9. Pahe

    Pahe New Member

    Der Keks ist das eine. Die Technik zur Herstellung das andere. Wenn Du mal "Die Sendung mit der Maus" gesehen hast, würdest Du eine Ahnung haben, was an Technik in so ner popeligen Keksfabrik steckt.

    Nirgends riecht Technik so gut.
     
  10. Produo

    Produo New Member

    Doch, bei uns:D
     
  11. Pahe

    Pahe New Member

    Das meinte ich. Es muß nicht immer Bahlsen sein.
    ;)
     
  12. 2112

    2112 Raucher

    Vielleicht ist dir Das ein Hilfe.
    Ich habe Hannover nach 35 Jahren verlassen und bin nach Spanien ausgewandert.

    :cool:
     
  13. Produo

    Produo New Member

    Wegen Bahlsen, oder wegen Conti?
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nee, wegen Elfi. :biggrin:
     
  15. Produo

    Produo New Member

    Ach? Die Elfi aus Hannover?
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Genau die. Damals wie heute Mitglied in der Klarinettengruppe "Kröpcke-Eilenriede". :cool:
     
  17. 2112

    2112 Raucher

    Wegen Balsen - da ich in der Liststadt wohnte konnte ich ab Juni schon den Spekulatius riechen und bis heute bekomme ich ihn trotz würgen nicht runter.


    :cool:
     
  18. 2112

    2112 Raucher

    Nee - das war das L-Vieh.

    :cool:
     
  19. grufti

    grufti New Member

    Es geht einfach nichts über den Geruch toter Fische am Strand von Denia.

    :D :D
     
  20. Produo

    Produo New Member

    und einem Fläschchen Rosado im Rucksacxk:D
     

Diese Seite empfehlen