An alle infocom-fans

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von faustino18, 30. Juli 2003.

  1. faustino18

    faustino18 New Member

    Hallo,

    ich habe meine sucht viele Jahre unterdrückt. jetzt musses aber wieder sein. Ich will die alten Infocom-Textadventures wieder haben. Ich bin aber bis jetzt nicht fündig geworden was osx betrifft. Hat da jemand von euch was gehört? Über jede Hilfe und jeden Links bin ich dankbar. Es gab mal eine CD "Lost treasures of Infocom" aber nur für das alte system (7?, 8?, 9?). Für jede Hilfe dankbar
    the addicted
    P
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Ah! Endlich mal jemand, der ein gutes Adventure zu schätzen weiß!
    Es gibt mittlerweile für fast alle aktuellen System Interpreter, die die Infocom-Adventures auch auf Deinen Rechner bringen können. Du brauchst dazu nur das Datenfile des jeweiligen Spiels und schon kannst Du loslegen. Für Mac-OSX gibt es z.B. frotz, welches richtig schön old-skool mäßig in der Kommandozeile läuft, oder zoom, das im eigenen Fenster mit TrueType Zeichensatz und anderem Schnickschnack daherkommt. Am schwierigsten wird es wohl werden, an die Spiele selber heranzukommen. Ich hatte mal einen ganzen Haufen hier, irgendwie sind die aber im Nirvana verschwunden, vielleicht schaue ich mal auf meinen LostTreasures CDs nach, ich meine, daß die DOS Versionen darauf direkt die Datenfiles als einzelne Dateien enthalten.
    Ansonsten kannst Du ja schon mal unter folgender Adresse stöbern:
    http://www.ifarchive.org
    Da gibt es recht viele Infos zu interactive fiction und sogar schöne OS X Icons für alle Spiele
    http://www.ifarchive.org/if-archive/infocom/icons/

    Friedhelm

    P.S. Wo wir gerade dabei sind, mir fehlen zur Komplettierung meiner Sammlung noch folgende 3 Spiele: A mind forever voyaging, suspended und enchanter. Die hast Du nicht zufällig und möchtest sie gegen andere Sachen tauschen?
     
  4. faustino18

    faustino18 New Member

    Ja das läuft ja ganz gut hier. Leider kann ich dir bei den Adventures nicht helfen, da ich nix mehr habe. Kaum zu glauben, aber ich habe in einem Akt des Wahnsinns (sic!) alle Adventures verkauft, als ich noch auf der alten Dose gewerkelt habe.
    Aber ich werde jetzt mal Augen und Ohren offen halten und alle meine Zulieferer "scharf" machen.
    Vielen Dank für die Hilfe
    P
     

Diese Seite empfehlen