An allle Bluesfreunde - Geil

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 8. August 2002.

  1. 2112

    2112 Raucher

    Stoiber musikalisch abgekanzelt
    Düsseldorf (AP) Musikalisch abgekanzelt hat eine Düsseldorfer Band Unions-Kanzlerkandidat Edmund Stoiber. Im Text des Songs «Bleib da, wo der Radi wächst» heißt es unter anderem: «Und die Moral von der Geschicht: unsere Probleme löst ein Bayer nicht. Kontrollierter Weißwurstclown, bald ist aus dein Kanzlertraum. Wie der Düsseldorfer «Express» am Donnerstag berichtete, wird die J. Erwin Blues Explosion auf der Kölner Musikmesse PopKomm am 15. August ihren Song offiziell präsentieren.

    Ein Mitglied der Band sagte der Zeitung: «Bislang halten sich Deutschlands Kulturschaffende in Sachen Stoiber ja ziemlich zurück. Die Zeit für diese Krachleder-Single war einfach reif.» Ob Stoiber das auch so sieht, ist allerdings fraglich. Der Düsseldorfer Oberbürgermeister Joachim Erwin, der das Lied dem Bericht zufolge bereits am Mittwoch gehört hat, findet den Song jedenfalls «eine absolute Frechheit». Er werde sofort rechtliche Schritte einleiten. Außerdem wehre er sich auch gegen den Namen der Band, der an seinen angelehnt sei.

    http://www.bleib-da-wo-der-radi-waechst.de
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    düsseldorf ist schon cool :))
     
  3. grufti

    grufti New Member

    ...
    "und die Moral von der Geschicht, Rot/Grün löst auch das Chaos nicht.
    Du kontrollierter Gwerkschaftsclown, bald ist aus dein Kanzlertraum"
    ...

    :)
     
  4. caMi

    caMi New Member

    ...also, er kann ruhig kommen, der Stoiber. Und Radi wächst hier auch. Haben halt keine Ahnung, die Kunstschaffenden. Sollen mal richtig arbeiten gehen, die Deppen!
     
  5. grufti

    grufti New Member

    Charly, oh ja. Bin oft zu kropfunnötigen Messen nach Düsseldorf gefahren, nur damit ich in das Lokal in der Altstadt wieder reinkonnte, wo die ihren Dixie gespielt haben und die "Kollekte" dann rumgegangen ist. Schlimm und traurig. Mir fällt der Name nicht mehr ein.
    Ein uriger Typ mit Susaphon war dabei. Hoffe, dass sich das Lokal mit der Band gehalten hat. War jetzt schon länger nicht mehr dort.
     
  6. charly68

    charly68 Gast

    und schon runtergesaugt und unterwegs nach hause das schöne mp3 file :)
     
  7. 2112

    2112 Raucher

    War das nicht "Dr Jazz" ?
     
  8. 2112

    2112 Raucher

    War mir klar. :)
     
  9. grufti

    grufti New Member

    aber hallo, ja klaaar!
    dankschön!

    Das war für mich biederes Schwäble immer eine unvergessliche Atmosphäre.
    Und außgerechnet mein "Speedy Gonzales" muss mir da weiterhelfen.
     
  10. 2112

    2112 Raucher

    Ich war doch auch immer auf der DRUPA. :)
     
  11. charly68

    charly68 Gast

    in den laden war ich noch nie. meine lokale gibs nimmer ausser zwei :-(((
     
  12. 2112

    2112 Raucher

    Steigst Du jetzt von Grünkohl und Rotebeete auf Schwarzwurzeln um ?
    Gruß 2112
     
  13. charly68

    charly68 Gast

    ich stand schon immer auf schwarz :))
     
  14. grufti

    grufti New Member

    ... und Imprinta?
    hab das Rumgerenne auf den Messen inzwischen völlig aufgegeben. Und die Düsseldorfer Verlage hab ich inzwischen auch alle "platzen" lassen.
     
  15. 2112

    2112 Raucher

    Jau, die Geburt des Digitaldruck erlebt.
    Damals haben alle gesagt geht nicht.
     
  16. dasPixel

    dasPixel New Member

    Wenn euch das schon vom hocker gehauen hat, dann hört euch folgendes mal an
    (ist pro cdu, musikalisch echt top, text trifft nagel auf den kopf :)
    ist allerdings schon etwas älter...)

    http://www.blasto.de/cdu-song.mp3
     
  17. 2112

    2112 Raucher

    Wer säubert jetzt meine vollgekotzte Tastatur ?
    Nicht mal mit dem Stoibersauger geht das weg.
    Gruß 2112 :-(
     
  18. dasPixel

    dasPixel New Member

  19. caMi

    caMi New Member

  20. Kevin

    Kevin New Member

    Aua!

    *g*
     

Diese Seite empfehlen