an die Agenturprofis

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 17. März 2004.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

was meint Ihr wohl, wie viel man für 15 high-end-Scans incl. Feinretusche Haut, Haare verlangen kann.

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

wie groß sollen die scans werden?

A4 ca. 30 euro*
    A5 ca. 15-20 euro*

*pro scan

.... mal ganz oben angesetzt

3. maiden

die Agentur-Dame sprach von 30 x 40 für Veröffentlichung in Zeitschriften. Da reichen 300 ppi eigentlich aus und 30 x 40 ist auch schon zu groß. Aber vielleicht wird´s ja noch zu anderen Zwecken gebraucht. Die meiste Arbeit steckt in den Feinretuschen. Da es sich um eine aus Film und Fernsehen bekannte Schauspielerin handelt muß hier natürlich besondere Sorgfalt für Haut und Haare gelten. Leider habe ich noch kein Bildbeispiel gesehen und weiß also nicht wirklich wieviel Aufwand dahinter steckt.

4. neumi

neumi New Member

scans a4 33€
    stunde dtp 54€

mal so als anhaltspunkt.

5. maiden

gut als Anhaltspunkt. ISt so meine Größenordnung, wobei für derlei Retuschen auch schon mal bis zu 80 Euro und mehr verlangt werden. Aber wenn ich kein Beispiel zu sehen bekomme, sollte ich vielleicht eine Pauschale aushandeln, bei der ich Glück haben oder auf die Nase fallen kann.

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Weil Feinretuschen besonders zeitintensiv sind, würde ich einen Stundensatz von 100-200 € (je nach Kunde, Wichtigkeit und Nutzung) ansetzen. Schaffst du drei Dateien pro Stunde, läge das Stückhonorar dann also bei 33 bis 67 €, bist du schneller entsprechend weniger.

Du könntest dir natürlich auch die ganze Arbeit sparen und dieses Bild verwenden (s. u.). Hab` dir schon mal alles sauber vor weiß freigestellt - GRATIS!!! :D

7. neumi

neumi New Member

mehr als 1,5 – 2 stunden würde ich nicht veranschlagen, incl. 2 korrekturdurchläufe.
    werden proofs verlangt?

8. maiden

von proofs war noch nicht die Rede. Ich muß mal abwarten ob sich die Dame wie versprochen per Email meldet und ein Bildbeispiel und weitere Informationen schickt.

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

aaah, ein powergoo friend;)

10. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Nee, nee - ist alles nur geklaut: http://www.macianer.de/ :)

P. S.: Gleich kommt bestimmt maidens "gähn", denn der Link hat schon sein Alter ...

11. MP_at_work

MP_at_work New Member

Bin zwar kein Agenturprofi, fühlte mich aber irgendwie angesprochen.

12. maiden

mann, hoffentlixh meldet sich die Dame noch mal. Der Auftrag wäre nicht schlecht.

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Das ist ja die Crux. Die hat diverse Leute angerufen und da arbeiten manche zu abenteuerlich niedrigen Preisen. Meist auch in abenteuerlich niedriger Qualität.
    Aber das wird bei entsprechend niedrigem Preis auch mal in Kauf genommen.

:crazy:

14. maiden

bei den Motiven werden die mit wenig Qualität nicht zufrieden sein.

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ohwei, wenn ich Künstler zu scannen und zu retuschieren habe, dann hoffe ich immer auf möglichst wenige Artisten, denn die sind voll von blauen Flecken, Schürfwunden und Blutergüssen. Jongleure, Witzbolde und Seifenblasen-Künstler gehen schneller.

16. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

In iPhoto gibts nen pinsel, 2mal über die entsprechenden Hautteile schmiern und gut ist. :party: :party: :party:

:D :D :D

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Genau, wozu brauche ich das teure Photoshop! Hab ja iPhoto.

18. maiden

ide Frau um die es bei den Bildern geht, ist im Allgemeinen eine sehr gepflegte Erscheinung.

19. Pristaff

Pristaff Gast

UNDERTOOL

... hier wird ganz billig gearbeitet

wenn das schule macht...

Diese Seite empfehlen