An die Berliner Bahnfahrer: Frühstücks-Session

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thine, 10. März 2004.

1. Thine

Thine mit Eisenschwein

Um unser Bahn-Frühstücks-Picknick festlich, reichlich, köstlich, heiter und sättigend zu gestalten, fände ich's gut, wenn wir (im Groben) festlegen, wer was mitbringt.

Was brauchen wir?

• frische Brötchen
    • heißen Kaffee bzw. Tee (Thermoskanne!) inkl. Milch
    • Wasser
    • Käse
    • Wurst
    • für die Süß-Frühstücker: Marmelade o. ä.
    • Eier (inkl. Salz)
    • Früchte
    • Butter
    • ev. eine Flasche Sekt zum Anstoßen
    • diverse Werkzeuge wie Messer und Trinkbecher

Wo - um Himmels Willen - bekommen wir um diese unchristliche Zeit frische Brötchen her? Hat jemand eine Idee? Auf dem Bahnhof?

Wer hat eine Thermoskanne? Ich hab leider keine.

Besteck wie Löffel und Messer bringt jeder für sich am besten selber mit.

Ich bringe mit:
    Ein gutes Stück Käse (Appenzeller), ein Stück Butter, Früchtesalat mit Walnüssen, Plastikbecher.

Hoch die Tassen! :D

Thine

2. pc13

pc13 New Member

Ich denke Brötchen kann man auch zu der Zeit schon am Zoo bekommen. Thermoskanne mit zwei Thermosbechern und isoliertem Rucksack habe ich ganz neu (Weihnachtsgeschenk von Vodafone, weil ich einer ihrer besten Kunden bin! So stand es in der Karte) :embar: Was soll drin sein, Tee (welcher) oder Kaffee?

3. Thine

Thine mit Eisenschwein

Wegen mir Kaffee. Mal gucken, was die anderen mögen. Wieviele Tassen (Kaffee) passen denn in die Kanne? Vielleicht sollten wir noch ne zweite Kanne organisieren.

Ok, wenn keiner ne andere Idee hat, pokern wir und hoffen auf die Bahnhofsbrötchen. Vielleicht rufe ich da mal an.

4. pc13

pc13 New Member

Also ich denke für 3 bis 4 Tassen wird es ausreichen, habe sie, ehrlich gesagt, noch nie ausprobiert. Eine zweite Kanne wäre bestimmt sinnvoll. Das es am Zoo Brötchen (Ah, böse Falle, selbstverständlich Schrippen) gibt, dafür würde ich ja fast meine Hand ins Feuer legen (aber nur kurz).

5. Thine

Thine mit Eisenschwein

So, der Service-Point vom Bahnhof Zoo meinte, wir könnten uns darauf verlassen, dass der Backstand ab 4:00 Uhr offen hat.

Wer kauft die Brötchen? (7 Personen x 2 Brötchen = 14 Brötchen plus 4 zur Reserve = 18 Stück)

6. pc13

pc13 New Member

Wichtigere Frage: Wer transportiert das alles, soll ich am Abend vorher einen Einkaufswagen bei Aldi klauen?

7. Thine

Thine mit Eisenschwein

Wenn Du meinst, dass die Thermoskanne zu schwer ist, dann ist ein Leiterwagen natürlich sehr zu empfehlen. :tongue:

:D

8. pc13

pc13 New Member

Wer pflegt mich, wenn ich unter der Last zusammenbreche?

Ihr laßt mich wahrscheinlich am Zoo liegen - nach ein paar Minuten dort, ist sowiso nicht mehr übrig

9. Thine

Thine mit Eisenschwein

Am besten Du fängst heute schon an zu trainieren. Drei Mal Blumenberg-Zoo hin und zurück mit gefüllter Thermoskanne und zu Fuß. Zackzack. :D

10. pc13

pc13 New Member

Das wäre mein Ende, so viel Bewegung unter Last, ich hatte heute erst ein EKG machen lassen, die Ärztin hat völlig verstört und ungläubig auf die Ergebnisse gestarrt!

11. Thine

Thine mit Eisenschwein

Du kannst auch die Eier wählen. Die wollte ich eigentlich Kawi anhängen. Aber angesichts Deiner jugendlichen Herzschwäche wäre natürlich ein Eier-Lauf weit weniger anstrengend als ein Thermoskannen-Lauf. :rolleyes:

12. graphitto

graphitto Wanderer

Hallo Thine,
    also wenn die Deutsche Bahn nicht schwindelt und ihr Ballinas mir nen Kaffee übrig lasst, könnten wir so gegen 10:35 im ICE 503 schonmal ein wenig am Roten nippen. Wär das was? :cool:

gruß

13. pc13

pc13 New Member

Dafür reichen meine feinmotorischen Fähigkeiten nicht, vermutlich gäbe es dann nur Rührei, ich bleibe da doch lieber bei der Thermoskanne:klimper:

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das sag' ich jetzt sowas von nichts dazu - gerade, weil ich den kawi mag, auch wenn er höchst bedauerlicherweise...:D

15. pc13

pc13 New Member

Wann und wo treffen wir uns eigentlich?

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

17. Thine

Thine mit Eisenschwein

Hallo graphitto,

he, Du steigst zu? Super. Moment, ich kram mal eben die Wagennummer und Sitzplatznummern (vom ICE 503 / Mannheim-Karlsruhe!) raus. *wühl* *fisch* Da haben wir sie: Wagen 32, Sitzplätze 81 und 91 - 97.

Ob ich da schon am Roten nippe, wage ich zu bezweifeln. Aber ich gucke gern zu. :)

Grüße nach Mainz und an die gute shi-ram!

Thine

18. Thine

Thine mit Eisenschwein

:embar: - :rolleyes: - :D

19. Thine

Thine mit Eisenschwein

Bürste mal die Haare aus, da hängt nochn bissel Asche drin. :D

20. pc13

pc13 New Member

Diese Seite empfehlen