An die Berliner: Gebt mir Rat!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Laques2000, 28. August 2004.

  1. Laques2000

    Laques2000 New Member

    So, nun habe ich spontan mein geliebtes Frankenland (sehr...) verlassen und bin mit meiner Freundin nach Berlin runter gefahren.

    Nun sitze ich also hier im gemütlichen Econtel (WLAN mit kostenlosem Internetzugang inklusive!!) und surf etwas im Netz. Da das ja hier kostenlos ist, wird wohl der Samstag jetzt dann auch noch zum "Patch-Day"! *;-)

    Aber auch der letzte Patch ist irgendwann einmal eingespielt und danach heißt es eine Beschäftigung suchen. Und genau an dieser Stelle kommt ihr Berliner im Forum ins Spiel!
    Heute Abend werde ich die "lange Nacht der Museen" besuchen, aber ansonsten habe ich noch keine Plan, was ich so anfange.

    Es wäre wirklich geil, wenn ihr ein paar Sachen posten könntet, wie man hier seine Freizeit sinnvoll gestalten kann.
    Ich bin für alles offen: Kneipen, Kultur und Kulinarisches.
    Letztes Jahr war ich auf nem Flohmarkt an der Straße des 17. Juni, da will ich unbedingt noch mal hin am Sonntag. Wenn jemand von euch noch einen anderen schönen/großen weiß, der soll mir bescheid sagen.

    Also es würde mich echt freuen, wenn ihr mir bis heute Abend ein paar Tipps geben könntet!! Ich schau dann später noch mal ins Forum...

    CU
    Laques2000
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nach der "langen Nacht der Museen" ist man doch eh schon fix und fertig, willst Du ein 72 Stunden Nonstopprogramm machen ?
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Vorschlag eins:

    Einfach treiben lassen und dem Augenblick folgend sich launiger Kurzweil hingeben.

    Vorschlag zwo:

    ein Besuch der "Alten Försterei" ( dazu weiß Kawi aber mehr als ich)
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Döner essen.
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ins Videodrome gehen.
     
  6. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa


    nein, currywurst :D
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Geh' doch mit dem Fettschlauch weg!
    :crazy:
     
  8. akiem

    akiem New Member

    russenclub und spielbank äh vielmehr umgekehrt
     
  9. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Hab bis jetzt die Museumsnacht mitgemacht. War echt kein Spaß... Jetzt brauch ich echt Urlaub...

    Russenclub... Hmmm...
     
  10. akiem

    akiem New Member

    wer geht auch nach beirut oder berlin und läuft durch ein dunkles museum.
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Du kriegst gleich was mit der Brechstange, Akiem.

    Beirut mit Berlin zu vergleichen ist Blödsinn.
    Wir haben mehr Muslims als die.
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Muslime. Oder gehörst du neuerdings zu den Extremanglizistikern?
     
  13. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Das glaub ich dir sofort. Und die waren heute alle unterwegs.

    Ich bin vorhin mit so nem Fahrradtaxi gefahren. Habt ihr das schon mal gemacht? Ich hatte teilweise etwas bedenken, dass ich heil am Potsdamer Platz ankommen würde...
     
  14. akiem

    akiem New Member

    aber in beirut haben sie mehr illegale spielclubs.
    dafür sind wiederum die russenclubs in berlin mit fliesend kalt- und warmwasser. aber die sesamfladen ohne loch sind in beirut billiger und die dächer nicht bepflanzt.
    (siehe dokufilm convi/news corporation)
     
  15. akiem

    akiem New Member

    nachts im nichtbeleuchteten museum herumlaufen und dann noch fahrrad fahren. unglaublich!
     
  16. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Da muß ich mal Malcom X fragen.

    Muslime hört sich so politisch korrekt an.

    Mohamedaner klingt dafür schöner und sieht fast so aus wie
    Mohikaner.
     
  17. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Akiem das sind Fahradrikschas.
    Mit dem herkömlichen Velo wie es der Ixus fährt haben die wenig zu tun.

    Das sind so Pappkartons die hinter einem Fahrad hergezogen werden und vorne von ner Ich-AG mit purer Muskelkraft vorwärts bewegt werden.

    Kein Berliner wäre so blöd sich in sowas reinzusetzen.
    Geschweige denn ein paar Meter damit zu fahren.

    Das ganze ist eine besonders infame Art wie wir den Touris das Geld aus der Nase ziehen.
     
  18. akiem

    akiem New Member

    ja gut wenn ich so eine kleine nickliche peitsche bekommen würde mhhh....
     
  19. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    ... dann würden die Ökotreter mal merken wo der Hammer hängt.
    aber so haben die Rikschafritzen immer den Traum sie wären in Neu-Dehli
     
  20. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Es regnet.
     

Diese Seite empfehlen