An die Biologen!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ihans, 10. März 2003.

1. ihans

ihans New Member

Moin!
    Suche den Clone Manager- oder was vergleichbares für den Mac. Am besten OSX hat jemand Ahnung, ob es so etwas gibt?

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Wenn Du nun noch erklären könntest, was Du klonen willst bzw. was dieser Clone-Manager genau tut, könnte ich Dir vielleicht sagen, ob es sowas für den Mac gibt.

Gruss
    Andreas

3. ihans

ihans New Member

Dies ist ein Programm, mit dem man beispielsweise Gensequenzen einlesen kann, für diese Primer bestimmen kann. Nach Schnittstellen für Restriktionsenzyme suchen kann und einigen anderes. Geklont sollen diverse Gene aus Cyanos werden.

4. ihans

ihans New Member

Schon mal danke für die Mühe (-:
    Der Clone manager kommt aus der PC-Welt.

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Sorry, da muss ich passen. Dachte, es ginge um's klonen von Systemen oder Partitionen ;-)

Wenn der Clone-Manager nicht allzu graphik- und prozessorintensiv ist, kannst Du ihn unter VirtualPC laufen lassen.

Gruss
    Andreas

6. ihans

ihans New Member

Moin!
    Suche den Clone Manager- oder was vergleichbares für den Mac. Am besten OSX hat jemand Ahnung, ob es so etwas gibt?

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Wenn Du nun noch erklären könntest, was Du klonen willst bzw. was dieser Clone-Manager genau tut, könnte ich Dir vielleicht sagen, ob es sowas für den Mac gibt.

Gruss
    Andreas

8. ihans

ihans New Member

Dies ist ein Programm, mit dem man beispielsweise Gensequenzen einlesen kann, für diese Primer bestimmen kann. Nach Schnittstellen für Restriktionsenzyme suchen kann und einigen anderes. Geklont sollen diverse Gene aus Cyanos werden.

9. ihans

ihans New Member

Schon mal danke für die Mühe (-:
    Der Clone manager kommt aus der PC-Welt.

10. AndreasG

AndreasG Active Member

Sorry, da muss ich passen. Dachte, es ginge um's klonen von Systemen oder Partitionen ;-)

Wenn der Clone-Manager nicht allzu graphik- und prozessorintensiv ist, kannst Du ihn unter VirtualPC laufen lassen.

Gruss
    Andreas

11. ihans

ihans New Member

Wusste doch, dass auf das Forum verlass ist! Danke für Eure Antworten, werde mich gleich mal auf die Suche begeben!
    Hans

12. MacELCH

MacELCH New Member

Genetics (kommt aus Japan, leider habe ich momentan keine X Version, sollte mich mal darum kümmern)

oder

DNAStar (vorsicht, keine PC Version andrehen lassen !)

Gruß

MacELCH

13. MacELCH

MacELCH New Member

14. MacELCH

MacELCH New Member

15. apfiputz

apfiputz New Member

ich arbeite mit ABI Prism Primer Express von Applied Biosystems. ist allerdings hauptsächlich für real time pcr gedacht, aber theoretisch kann man damit jeden primer designen. :)
    kostet allerding auch was und es gibt nur ine ältere version für den mac (ist aber meiner meinng nicht viel anders als die neueren für win nt).

Diese Seite empfehlen