an die Canon i550 User

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wm54, 24. Januar 2003.

1. wm54

wm54 New Member

D A N K E S C H Ö N

2. wm54

wm54 New Member

hallihallo,

das ergebnis aus http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=53022
    war ja, dass der canon s750 ohne probleme randlos dinA4 unter Jaguar druckt.

Macht dies der i550 auch ?
    habe nämlich nirgendwo eine konkrete aussage gefunden. laut canon-homepage ja n ur im classic-modus.

vielen dank im voraus!

3. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Die Canon-Page sagt auch für den S520, den ich habe, dass randloser Druck nur bis Sys 9.x geht. Gibt aber einen neueren Treiber, der randlosen Druck auf X ermöglicht. Setzt Jaguar voraus.
    Ich glaub die Canonseite ist nicht auf dem neusten Stand!

4. transalp

transalp New Member

...ähnliches gilt auch für den neuen i850. Randlos Druck funktioniert ab Jaguar.

5. wm54

wm54 New Member

habe dem canon support mal ne mail geschrieben, aber wenn der 520 es kann, wird der neuere i550 es wohl auch können.

6. wm54

wm54 New Member

*schieb*

7. wm54

wm54 New Member

*schieb*

8. wm54

wm54 New Member

also, habe jetzt mal bei canon angerufen, wie immer bei so etwas, sehr informativ:

Die OS-X Treiber sind alle vom letzten Jahr und unterstützen nur im Classic Modus den Randlos-Druck, denn OS-X ist ja noch relativ neu.

Bin mal gespannt, was meine Emailanfrage noch bringt. Bin ja immernoch nicht schlauer, ob der i550 randlos DinA4 unter X druckt.

Um meinen Monolog fortzusetzen, habe ich folgendes bei Canon(Amerika) gefunden:

i550 v1.6.0 Printer Driver for Macintosh OS X v10.1 through v10.2 (Jaguar)
    This self-extracting printer driver installer assists the user with a guided installation procedure through an intuitive interface. Once the file has UnStuffed, double-click i550_OSX_v160 to begin installation. Borderless printing is supported for Mac OS X v10.2 (Jaguar) only. This printer driver is compatible with the iMac, G3 & G4 systems with built-in USB ports.

9. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Naja, denn...

wie gesagt, beim S750 funzt es, und offensichtlich beim 550er auch, nur ist der eben etwas langsamer und evtl hat er den "Leise-Modus" nicht; wenn das für Dich o.k. ist, dann besorge ihn Dir doch! Hast ja sonst auch 2 Wo Rückgabe-Möglichkeit, oder bei Druckern nicht?

10. olivervs

olivervs New Member

Bei Canon kannst Du Dir die Druckersoftware für Canon S520 und 550 runterladen und in 10.2 installieren.

Dann ruf die Hilfe auf (im Finder Menü Hilfe, Eintrag Mac Hilfe, dann "Hilfe zum Canon BJ". Da steht alles drin zum randlosen Druck.

Um es kurz zu machen: Ja, es geht mit 520 und 550, wenn die neue Druckersoftware mit 10.2 benutzt wird. Der Trick ist im Druck-Dialog das Aufklappmenü "Randloser Druck".

Ist so einfach, dass keiner drauf kommt, ich auch erst nicht.

11. SaschaStroh

SaschaStroh New Member

Ja es funktioniert einwandfrei!

Ich hab den i550. Den Treiber für OS X musst du dir runterladen, unter Jaguar druckt er dann randlos. Einfach bei Papierformat "DIN A4 randlos" oder "15x10 randlos" auswählen! Dann wird auch ein Menu "Randloser Druck" aktiv, in dem es noch Feineinstellungen gibt.

12. wm54

wm54 New Member

*schieb*

13. wm54

wm54 New Member

also, habe jetzt mal bei canon angerufen, wie immer bei so etwas, sehr informativ:

Die OS-X Treiber sind alle vom letzten Jahr und unterstützen nur im Classic Modus den Randlos-Druck, denn OS-X ist ja noch relativ neu.

Bin mal gespannt, was meine Emailanfrage noch bringt. Bin ja immernoch nicht schlauer, ob der i550 randlos DinA4 unter X druckt.

Um meinen Monolog fortzusetzen, habe ich folgendes bei Canon(Amerika) gefunden:

i550 v1.6.0 Printer Driver for Macintosh OS X v10.1 through v10.2 (Jaguar)
    This self-extracting printer driver installer assists the user with a guided installation procedure through an intuitive interface. Once the file has UnStuffed, double-click i550_OSX_v160 to begin installation. Borderless printing is supported for Mac OS X v10.2 (Jaguar) only. This printer driver is compatible with the iMac, G3 & G4 systems with built-in USB ports.

14. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Naja, denn...

wie gesagt, beim S750 funzt es, und offensichtlich beim 550er auch, nur ist der eben etwas langsamer und evtl hat er den "Leise-Modus" nicht; wenn das für Dich o.k. ist, dann besorge ihn Dir doch! Hast ja sonst auch 2 Wo Rückgabe-Möglichkeit, oder bei Druckern nicht?

15. olivervs

olivervs New Member

Bei Canon kannst Du Dir die Druckersoftware für Canon S520 und 550 runterladen und in 10.2 installieren.

Dann ruf die Hilfe auf (im Finder Menü Hilfe, Eintrag Mac Hilfe, dann "Hilfe zum Canon BJ". Da steht alles drin zum randlosen Druck.

Um es kurz zu machen: Ja, es geht mit 520 und 550, wenn die neue Druckersoftware mit 10.2 benutzt wird. Der Trick ist im Druck-Dialog das Aufklappmenü "Randloser Druck".

Ist so einfach, dass keiner drauf kommt, ich auch erst nicht.

16. SaschaStroh

SaschaStroh New Member

Ja es funktioniert einwandfrei!

Ich hab den i550. Den Treiber für OS X musst du dir runterladen, unter Jaguar druckt er dann randlos. Einfach bei Papierformat "DIN A4 randlos" oder "15x10 randlos" auswählen! Dann wird auch ein Menu "Randloser Druck" aktiv, in dem es noch Feineinstellungen gibt.

17. wzh

wzh New Member

Hallo WM 54,

habe auch den Canon S750. Toller Drucker, wirklich. Aber mit Randlos kriege ich das nicht hin. Kannste mir nen Tip geben?

Many Thanx

wzh

18. Imothep

Imothep New Member

Hallo! Ich habe auch einen S750 unter 10.2.4 und höre von Randlosem Druck unter X das Erste mal, dass das gehen soll.

Kann mir jemand sagen wo ich diesen Treiber finde?

p.s.: Was mir bei Canon übrigens auch noch fehlt, ist die Möglichkeit die Seitenzahl umzukehren. Beim Drucken mehrerer Seiten liegen sie alle verkehrt herum... laut CanonSupport aber nicht anders möglich unter 10.2.

19. wm54

wm54 New Member

ist eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wie:

(englisch)
    -> file -> page setup

dort von "any printer" auf "550" stellen, nun kann man darunter bei paper size auswählen:
    A4 (borderless)

das gleiche funktioniert natürlich auch auf!

voila, man kann bis an den rand drucken. installiert habe ich den drucker, den man auf der canon homepage downloaden kann.

Diese Seite empfehlen