1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An die Cinema 4d Experten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Smart Bimson, 2. Dezember 2002.

  1. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    Hallöchen Forumsuser :)

    Ich habe ein Problem mit meiner Semesteraufgabe: wir sollen in eine Häuserzeile ein Haus mit einem eigenen Entwurf ersetzen. Ich würde es gerne mit Cinema 4d (7.3) realisieren aber weiß nicht genau, wie ich an die Sache heran gehen muss. Ich kenne den Standpunkt, von dem aus das Foto gemacht wurde und die Breite und Höhe sind mich auch bekannt... nur weiß ich nicht genau wie ich meinen aus ArchiCad exportierten Fassadenentwurf in Cinema so in das Bild einbaue, dass es relativ real wirkt.
    Kann mir jemand Tipps geben oder Vorgehensweisen schildern, evtl. kennt ja jemand ein Tutorial ?!?!

    Danke sehr :)

    Euer Smart
     
  2. apoc7

    apoc7 New Member

    auf der Homepage von Cinema 4D ( http://www.maxon.de ) gibt es einige Tutorials, Hilfestellungen und ein Forum.
     

Diese Seite empfehlen