An die Digitalfotografen unter Euch...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zwetschgenfleck, 18. April 2004.

1. Zwetschgenfleck

Zwetschgenfleck New Member

... habe ich eine Frage:

Nach 2 Jahren mit einer 2 Megapixel-Kompaktkamera mit Digitalzoon :crazy: wirds langsam Zeit für eine richtige Kamera.

Gebt doch mal ein paar Vorschläge für eine hochwertige Kamera bis 500 EUR, kenne mich im Markt nicht so aus.

Gruss
    Zwetschge

2. Hodscha

Hodscha New Member

Canon Ixus 500
    Casio QV 5700

3. spektra

spektra New Member

Canon Powershot G5 (ist zwar offiziel etwas teurer, aber für 500 Euro kriegt man die längstens)

4. DieterBo

DieterBo New Member

Leica Digilux 1 & 2 :D :D :D

5. cblasi

cblasi New Member

Nikon CoolPix 995 gibt es nicht mehr neu, aber günstig bei ebay.

//Christiano

6. Eddy13

Eddy13 New Member

Ich habe kürzlich meine langgediente Dynax SLR ersetzt, nachdem ich mich eine Weile mit ner Digiknpise rumgeärgert habe.
    Es folgte wochenlanges Testwälzen, Kopfschmerzen ob der vielen Parameter, die es zu beachten galt. Ich wollte:
    a. eine Kamera mit SLR Feeling, also schnell genug, mit allen manuelle einstellungen etc.
    b. um die 500 Euro ausgeben
    c. Gehäusegröße spielt keine Rolle
    Die Entscheidung fiel zwischen der Fuji S7000 und der Canon G5. Vom Ausprobiern gefiel mir der Fuji-Formfaktor schon immer gut (gleicher wie Vorgängerin), auch wirkt sie im direkten Vergleich von der Verarbeitung wertiger. Diverse Tests (aber nicht alle) sehen die Canon in der Bildqulität etwas vorne. Aber dann irgendwo am Rande der Ausschlussgrund: In Weitwinkelstellung wird der Blitz vom Objektivtubus abgeschattet! (Schatten unten rechts im Bild)
    Also habe ich mich für die Fuji entschieden (unter 500 bei Billigheimern,ich hab sioe für 519.- bei Cyberport bestellt) und es noch nicht bereut.
    Positiv: Bilder bis 12 MP, auch in RAW