an die dsl 768 nutzer:

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fruitcompany, 23. September 2004.

1. fruitcompany

fruitcompany New Member

wann werden denn nun die 768er leitungen auf 1mbit aufgebohrt? es hieß im laufe des jahres (ok, da haben die telekomiker eigentlich noch ein bissl zeit...)... aber ich will endlich schneller.... :cool:

wurde gar jemand schon auf 1 mbit umgestellt?

2. macfiete

macfiete New Member

Hallo.

Ich habe bis jetzt noch keine Geschwindigkeitssteigerung festgestellt.
    Soweit mir bekannt ist soll die Umstellung zum 1. Januar 2005 erfolgen bzw. erfolgt sein.

Du solltest aber nicht erwarten das aus Deinem Golf dann ein Porsche 911 wird. :D

Gruss

Fiete

3. Hodscha

Hodscha New Member

wenn du geschwindigkeitszuwächse erwartest, solltest du direkt auf dsl 2000 umstellen.
    der unterschied zwischen 768 und 1 mbit ist kaum feststellbar.

4. fruitcompany

fruitcompany New Member

ach, sagt doch nicht sowas... es wird bestimmt toll..... :party:

schon klar, die rakete wird's trotzdem nicht... wollte mich nur mal umhören...

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:confused: Ein geschwindigkeitszuwachs von 33% ist kaum feststellbar? Das kann ich ja nun gar nich glauben!
    micha.

6. DSLUser262

DSLUser262 Member

Es ist überhaupt nicht gesagt, dass die die Leitungen aufbohren, es kann auch sein, dass ihr für 768 dann trotzdem 16.- € bezahlt.
    So wurde es mir zumindest von der lieben T-Com per Mail verklickert.

:angry:

7. fruitcompany

fruitcompany New Member

ich dachte, ab irgendeinem zeitpunkt gibt es nur 1, 2 oder 3 mbit-leitungen.....

ich schau gleich mal auf die t-com-seite....

8. fruitcompany

fruitcompany New Member

mensch, ist das unübersichtlich bei denen....

also, zitat:

"Zum 01.01.05 werden alle Bestandskunden im Rahmen der technischen und betrieblichen Möglichkeiten automatisch auf die neuen Geschwindigkeiten umgestellt."

mich sollte es doch sehr wundern, wenn die möglichkeiten hier nicht ausreichen sollten...

9. kaffee-micha

Ich denke mal, dass es in der Stadt kein Problem sein wird, mit der Umstellung. In ländlichen Gegenden dürfte sich die Telekom aber wohl noch etwas mehr Zeit lassen. Ansonsten sollte man sich einen wechsel des Anbieters durch den Kopfgehen lassen.
    micha.

10. Hodscha

Hodscha New Member

ich kann dir sagen, dass du es kaum merkst :party: ausserdem musst du dir einmal die down-, bzw. upstream-Werte anschauen.

11. fruitcompany

fruitcompany New Member

aber die anderen anbieter verhökern doch auch nur die telekom-leitungen... oder gibt es welche, die eigene netze haben...?

12. kaffee-micha

:confused: Wie meinste das den jetzt?
    micha.

13. kawi

kawi Revolution 666

Mein 768 bleibt 768. Laut Arcor. Auch wenn es den Tarif gar nicht mehr im aktuellen angebot gibt.
    Wenn ich nicht selbst nach 1000 oder höher wechsle bleibe ich bei 768 ... hm ich hab ja auch drauf spekuliert das sie irgendwann alle minimums einfach auf 1000 setzen.
    An manchen tagen habe ich auch das gefühl über die 768 hinauszukommen.

14. kaffee-micha

Natürlich gibt es auch Anbieter mit eigenen Netzen. Zum Beispiel Arcor oder Versatel. Es gibt bestimmt noch mehr, fallen mir nur grad nich alle ein. :embar:
    Du hast natürlich nicht ganz Unrecht, die meisten Anbieter nutzen die Telekom-Leitungen. :crazy: Ich persönlich fand die Telekom immer zu teuer, deshalb hab ich auch erst seit drei Monaten 'nen DSL-Anschluss. Ich hab meinen Anschluss z.B. bei Versatel: ISDN + DSL (2048Kbit/s) + Flatrate + 20,-€ Gesprächsguthaben für 49,-€. Inzwischen haben die aber den Tarif geändert, kostet jetzt 49,99€ + statt 20,-€ gibt es nur noch 10,-€ Gesprächsguthaben.
    Bei der Telekom hätte ich zahlen müssen:
    ISDN: 23,60
    DSL: 19,99
    Flatrate: 39,95
    macht zusammen 83,54 zuzüglich den Gesprächsgebühren.
    micha.

15. fruitcompany

fruitcompany New Member

klingt interessant - werde mich mal umschauen... danke dir...

noch eine frage: wenn ich bei versatel oder arcor oder sonstwo einen vertrag unterschreibe, gilt der, denke ich, auch für "normales" telefonieren... kann ich dann immer noch die call-by-call-anrufe über den jeweils günstigsten anbieter nutzen oder werde ich da automatisch ins jeweilige netz geleitet?

16. kawi

kawi Revolution 666

Zumindest bei arcor ist dann kein call-by-call mehr Möglich. Du telefonierst immer übers arcor netz oder gar nicht ;-)

17. kaffee-micha

Is bei Versatel genauso. Du solltest aber wissen, das die Minutenpreise bei Arcor und auch bei Versatel günstiger sind als bei der Telekom (Ich glaub fast, jeder is günstiger als die Telekom :party: ). Ausserdem rechnet dir die Telekom bei Ortsgesprächen z.B. bis zu 4 Minuten ab, auch wenn das Gespräch nur eine Minute gedauert hat. :angry: Im übrigen haben wir mit drei Personen (gut das es Schnurlostelefon und WLAN gibt :D ) noch nie die 20,-€ Gesprächsguthaben überschritten, so das es bei uns immer bei den 49,-€ geblieben ist. Durch drei geteilt sind das keine 16,50 für Telefon und Internet. Das nenn ich 'nen korrekten Preis.
    micha.

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

Man kann jetzt kostenlos Upgraden, aber nur wenn man von der Telekom ein schreiben erhalten hat...

Gruß
    Kalle

19. DSLUser262

DSLUser262 Member

"Aus technischen Gründen wird ihr Anschluss kurzzteitig vom Netz getrennt", außerdem bezahle ich zur Zeit (nur) noch 12,99, und wenn ich jetzt auf den (kaum feststellbaren) 1000er-Anschluss umstelle, bezahle ich 4.- € pro Monat mehr :party:

20. MacS

MacS Active Member

Tja, das ist ja wunderbar, aber leider nur für den, der auch im Einzugsbereich de Versatel wohnt. Und das Einzugsgebiet ist leider nicht gerade so. Bei mir endet es so quasi vor der Haustür!;(

Diese Seite empfehlen