An die Filmprofis: Stop-Motion-Animation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 23. August 2006.

  1. Hallo zusammen,

    ich weiß, dieses Thema passt hier nicht unbedingt her, aber das Macwelt-Forum hat mir bislang einfach immer sehr weiter geholfen...

    Vielleicht gibt's hier ja auch ein paar, die sich im Filmbereich mit Stop-Motion-Abimation beschäftigen.

    Ich bin nämlich an der SAE in München und würde die Stop-Motion-Animation gerne zum Thema meiner Facharbeit machen.

    Nun habe ich hierfür schon einiges an Literatur gefunden, darunter Richard Williams' "Animator's Survivor Kit", Neil Pettigrews "The stop-motion-filmography" oder Herbert Gehrs und Stephan Ottos "Film-Design. Visual Effects für Kino und Fernsehen."

    Könnt Ihr mir diese Werke empfehlen?
    Kennt jemand vielleicht andere "Must-Haves" auf dem Gebiet?

    Vielen Dank!

    Gruß,
    Eiskalte Frau
     

Diese Seite empfehlen