an die Flash bzw. HTML Profis!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Decoder, 25. März 2004.

  1. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    Hallo,

    ich würde gerne wissen, wie man es anstellt, dass nach aufrufen der hauptseite die selbige so im browser-fenster erscheint, ohne das die symbolleiste, status-leiste, adress-leiste usw. angezeigt werden.

    als beispiel:

    http://www.die-gestalten.de/

    gruss

    decoder
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>Die Gestalten</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <script language="JavaScript" src="javascript.js"></script>
    <script language="JavaScript"><!--
    // Safari resize problem fix
    if(navigator.userAgent.indexOf("Safari" != -1)){
    resizeFrameset(980,650);
    }
    //-->
    </script>
    </head>
    <frameset rows="62,49,*,26" framespacing="0" frameborder="no" border="0">
    <frame src="frame_top_big.php" name="gestalten_top" frameborder="no" scrolling="no" noresize marginwidth="0" marginheight="0">
    <frame src="frame_icons.php?cat=3&sub=73" name="gestalten_icons" frameborder="no" scrolling="no" noresize marginwidth="0" marginheight="0">
    <frame src="http://www.die-gestalten.de/display.php" name="gestalten_main" frameborder="no" scrolling="auto" noresize marginwidth="0" marginheight="0">
    <frame src="frame_bot_big.php" name="gestalten_bot" frameborder="no" scrolling="no" noresize marginwidth="0" marginheight="0">
    </frameset>
    <noframes>
    <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000" scroll="no">
    </body>
    </noframes>

    </html>
     
  3. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    danke...aber auf quell-text anzeigen bin ich auch schon selber gekommen!

    vielleicht mein frage mal etwas anders:

    erreiche ich solche einstellungen über action-script? oder muss ich das im html-code angeben?

    und wie sollte ich das am besten machen?

    sorry, bin leider ein neuling in der sache, würde aber gerne wissen wie das geht!
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    das steuerst du über den html code bzw. mit nem kleinem javascript...

    findest du mit sicherheit unter hotscripts.com etwas passendes.

    ra.ma.
     
  5. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    cool..danke für den tip!

    hoffe ich bekomme das hin!? :rolleyes:

    aber hört sich eigentlich ja ganz simpel an....


    gruss

    decoder
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    ist es auch. wenn man weiß wie.
     
  7. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    >> wenn man weiß wie!

    öööö...ist es das nicht immer!?? :rolleyes:
     
  8. lemming

    lemming New Member

    Oh... mein.... Gott!

    Diese Seite lässt mir als Jakob Nielsen Anhänger gleich mal den Kam anschwellen. Nicht nur das sie mir ein neues Fenster öffnet -- mit Frames. Nein sie schrumpft auch mein Altes!

    Wenn wir die Hölle der Usability auf Gottes grüner Erde suchen, dann haben wir hier Malbolge. Die Stadt der Qualen.
     
  9. macNick

    macNick Rückkehrer

    Ich sehe das wie lemming.

    Seiten, die die Fenstergröße "gewaltsam" ändern, sind eher unbeliebt. Wenn Du ein bestimmtes Format rüberbringen willst, dann zeige dieses doch innerhalb des ganz normalen Fensters zentriert auf neutralem Hintergrund an. Der optische Eindruck ist der gleiche und unerfahrene User können die Bedienleisten weiter benutzen, ohne sich verarscht zu fühlen. Bei solchen Resize-Scripts bin ich sofort weg von der Seite.
     
  10. lemming

    lemming New Member

    Bei Flash funktioniert eben keine Vorwärts Zurück Button mehr. Ausserdem kann ich die Adressleiste nicht mehr "hacken" und vielleicht einen Ordner tiefer springen. Ich bin in einer Flash Welt gefangen.
     
  11. Piranha

    Piranha New Member

    Moin,
    das machst du wie folgt... hier das javascript für deine index seite:

    <script type="text/javascript">
    function openwindow(){
    var popUpSizeX=780;
    var popUpSizeY=500;
    var popUpLocationX= (screen.availWidth/2)-(popUpSizeX/2);
    var popUpLocationY= (screen.availHeight/2)-(popUpSizeY/2);
    var popUpURL="home.html";
    pop = window.open(popUpURL,'pop','width='+popUpSizeX+',height='+popUpSizeY+',left='+popUpLocationX+',top='+popUpLocationY+',toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0,resizable=0');
    pop.location=popUpURL;
    }
    //-->
    </script>



    ändern mußt du nur die größe, hier 780 & 500 und den popup pfad, hier home.html...

    damit sich das popup auf klick öffnet, legst du diesen link:

    blabla

    auf dein bild, oder text etc...
     
  12. hsiegl

    hsiegl New Member

    in GoLive 6 machste das mit der Action „Fenster einschieben, bzw. neues Fenster“.
     
  13. Piranha

    Piranha New Member

    ich hasse diese smileys !!!

    javascript: o p e n w i n d o w ( ) ; " >

    ... dafür liebe ich blanks ;)
     
  14. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    vielen dank für diese tipps *freumittränenindenaugen


    ich fange zwar grad erst an mit flash eine internet-seite zu basteln und kann jetzt noch nicht sofort das script bzw die tis umsetzen...wollte halt zuerst mal nachfragen bevor ich mich planlos in die bastelei stürtze! ;)

    ich hoffe, dass ich auch später, bei (hoffentlich nicht!) weiter auftretenden problemen, auf eure hilfe zurückkommen kann!?
     

Diese Seite empfehlen