An die Forums-Veteranen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McCello, 22. Januar 2002.

1. McCello

McCello New Member

Hallo, bin seit genau einem Jahr Mac-user (iMac) und ich schaue fast jeden Tag in dieses hochkarrätige Forum...bis auf einige Ausnahmen ist das Niveau wirklich äusserst geistreich und anspruchsvoll...es würde mich sehr interessieren, wie lange dieses Forum schon besteht, es wäre sehr amüsant, in den ersten Beiträgen zu wühlen...wie ich gesehen habe, hat Macixus schon über 3000 postings gemacht...worum ging es da so in den ersten 5-10???
    Freue mich über Eure nostalgischen Reflektionen...
    McCello

2. 2112

2112 Raucher

>> ...bis auf einige Ausnahmen ist das Niveau wirklich äusserst geistreich <<
    Waaaaaaaaaaarummmmmmm immer iiiiiiiiiiiiich ?
    Gruß 2112 :)

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Du hast keinen Grund für eine Midlife Krisis!

4. McCello

McCello New Member

Mein Gott, was habe ich getan?

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s jetzt so um die 3 Jahre (P.M. wird mich schon prügeln, wenn's nicht stimmt - aber pro Posting nimmt das Gedächtnis ab. Und bei 3000+ ist das kein Gedächtnis mehr, sondern ein sschwarzes Loch).

Das erste halbe Jahr (oder so) konnte man die ersten 3 Zeilen eines Postings/einer Antwort lesen. War das Paradies für unsere Hardcore-SchrauberUndLöter, da wussten die sofort, das eine Antwort Laberkram enthielt (gute alte Zeit ;-)

Meine ersten 5-10 Postings waren meiner Erinnerung nach schüchterne Internet-Fragen und ein paar Tipps zu AppleWorks. Ging ungefähr so zu wie heute noch bei MacUp, wo sich auch die Vertreter der reinen Lehre tummeln. Lachen verboten, machen nur Kinder und Frauen. Computer sind für Männer und die lachen nicht und weinen nicht, dafür haben sie Ahnung - die Männer.

Tja, und nach und nach wurde das lockerer und dann kamen so Gestalten wie akiem oder der ELCH oder MacRama oder DonRene oder oder oder (die heute über 1000er) und brachten Schwung in den Laden. Leider sind ein paar der alten Recken inzwischen verschwunden. Dafür kommt ja vielversprechender Nachwuchs ;-)

Inzwischen sind die Alten alle gottseidank in der Bakschisch-Chaos-Anstalt weggeschlossen und können kein Unheil mehr anrichten.

6. macixus

7. McCello

McCello New Member

den Wink habe ich verstanden...werde mich nächstes mal mit so einem Thema in den Small Talk verziehen...denn hier geht es scheinbar wirklich nur um Äpfel, und das ist (noch) Männersache;-))
    Also vor 3 jahren begann das ganze Übel...welche mac's hattet ihr denn da? (Somit setzte ich einen Fuß in das "richtige" Brett)

8. macixus

Den Wink hast Du leider missverstanden!

Was ich damit sagen wollte ist, dass es früher hier von derartigen Sauertöpfen wie in Linkverweis wimmelte - inzwischen haben die Nicht-Schubladengefangenen gewonnen. Und das ist gut so und das bleibt so.

Dein Thread ist in dieser Forumsabteilung gut aufgehoben :)

alle Missverständisse ausgeräumt? ;-)

9. Kevin

Kevin New Member

Willkommen im Forum. Ich weiss nicht ab wann man Veteran ist, aber was soll´s...

Darf ich mal raten? Du spielst warscheinlich Cello? Cooles Instrument! Ich glaube Apokalyptika (richtig geschrieben?) bevorzugt auch Cellos. Wir hatten grade ne Musik Disskussion.

Allerdings im small Talk Forum. Also nix wie hin.

sssssssssssssssssssssssssiiiiiiit!

10. McCello

McCello New Member

danke für deine netten Worte *rühr*...du bist ein echter Freigeist, so wie wir Musiker...und eine Forumslegende *respekt*...
    aber vor 3 Jahren, was hattet Ihr da so an Mac's...?

11. RaMa

RaMa New Member

12. McCello

McCello New Member

Jaaaaaa...ein Cello Fan...das ist zuviel für mich...Apple+Cello =McCello

13. macixus

' CRT von Apple (Name entfallen...).

14. RaMa

RaMa New Member

hallo landsmann :))

15. Singer

Singer Active Member

Hallo, McCello.

Wie sieht`s aus, bist Du eher im Sinfonie-Orchester respektive -graben zu Hause, oder betätigst Du Dich als Mugger in den Oratorien? Hast Continuo-Praxis? Ich selber verdiene einen Großteil meiner Brötchen als Evangelist, daher mein Nachfragen...

Singer

16. ughugh

ughugh New Member

Einfach ignorieren - machen wir alle gerade mit 4711 ... der steckt irgendwie in einer Sinnkriese :)

17. Singer

Singer Active Member

Und die Ixus, hattest Du die damals auch schon?

Singer

18. macixus

@singer
    Digital gab's die damals noch gar nicht. Folglich hatte ich sie noch nicht. Klingt logisch, oder? ;-)

19. ughugh

ughugh New Member

>>inzwischen haben die Nicht-Schubladengefangenen gewonnen.<<

hmmm ... ist das nicht ein Naturgesetz, das Chaos immer siegt und sei es durch die Hervorbringung der Ordnung?

20. Singer

Singer Active Member

Daher nämlich die Frage...
    Nächste Frage: Wie nanntest Du Dich seinerzeit? Doch nicht etwa originellerweise schlicht "mac", oder?

Singer

Diese Seite empfehlen