An die Forumsumsteller

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 31. Mai 2005.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Die Darstellung einer Seite dauert im Moment 20-25 sec . (96 User im Moment aktiv)

    Im Vergleich dazu dauert die komplette Darstellung einer Seite im Forum von Rolling Stone.de

    6 sec ( 183 User im Moment aktiv)

    Schafft ihr das auch irgendwann?

    Wenn man vor der kompletten Darstellung einer Seite schon in einen Thread klicken will sieht die Seite erstmal schön zerschossen aus.
    siehe Anhang.
     

    Anhänge:

  2. akiem

    akiem New Member

    ich habe auch vor tagen geschrieben, daß mit der bilderfunktion der seitenaufbau schneller war.
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Im How to Brett kann man nur sehr umständlich dazu kommen, das maximal dreizehn Beiträge zu sehen sind.
    Der Rest ist wohl im Nirvana verschwunden, oder ?
     

    Anhänge:

  4. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    hallo grate ... lade dir den neuen safari enhancer - gib es bereits für tiger - drauf und deaktiviere den cache ... dann gehts viel schneller. das forum schauffelt den cache innerhalb einer stund voll bis zum rand. beim cache löschen in safari werden höchsten 60-70% des caches gelöscht. der rest bleibt erhalten. ich kann dir allerdings auch ein script zum cacheleeren schicken ... allerdings habe ich keine ahnung ob das mit dem neuen safari läuft.
     
  5. sursulapitchi

    sursulapitchi Member

    Das kann ich derzeit nicht bestätigen.
    Auf meinem PB dauert es im Durchschnitt ca. 3-4 sec.
    :confused:
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    jetzt das Macwelt Premium Büro ?

    Gibt es das noch ?
     
  7. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    da habe ich es ja gut. bei mir sind es 20 beiträge
     

    Anhänge:

  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Die Zeiten habe ich gemessen nachdem ich den Cache geleert hatte.
     
  9. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member


    mit was geleert ??? mit safari ?? dann wird er nicht leer.
     
  10. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>da habe ich es ja gut. bei mir sind es 20 beiträge<<

    Nächste Frage :

    Wie kann es dazu kommen, das die Anzahl der Beiträge so unterschiedlich sind.
     
  11. sursulapitchi

    sursulapitchi Member

    Kann das evtl. an Firefox liegen?
    Mit Safari bekomme ich 20 Beiträge angezeigt.
     
  12. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Ich habe auch zwanzig Beiträge im "How To".
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>Kann das evtl. an Firefox liegen?<<

    Nein. Ich habe nur Safari als Brauser.
     
  14. sursulapitchi

    sursulapitchi Member

    Na dann müssen halt die Spezialisten 'dran. Sry
    :redface:
     
  15. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nach dem erneuten Cache leeren, diesmal via Debug, zeigen sich ebenfalls 20 Beiträge.

    An der Zeit um eine Forumsseite komplett darzustellen ändert sich nichts.

    -
    Was in anderen Foren geht, muß doch hier auch gehen oder sehe ich das falsch ?
     
  16. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member


    die neue forensoftware ist eine intelligente software. sie erkennt am anmeldedatum genau wie lange sich der user hier schon aufhält und errechnet daraus wieviel zusatzwissen er noch benötigt.
     
  17. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    wie hast du via debug den cache geleert ?????????????????????
     
  18. sursulapitchi

    sursulapitchi Member

    Hast Du evtl. einen weiteren Browser zum gegencheck?

    Das mit dem Cache leeren via Debug, würde mich als unerfahrene auch sehr interessieren
    :nicken:
     
  19. sursulapitchi

    sursulapitchi Member

    Hää...??? Das ist doch ein Witz, oder
    :confused:
     
  20. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    brauch dich nicht zu interessieren. zumindest bis 10.3.9 geht das nicht.
     

Diese Seite empfehlen