An die Foto-Profis+Digicam-Bericht Fuji S7000

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Eddy13, 19. März 2004.

  1. Eddy13

    Eddy13 New Member

    Hi,
    ich habe seit ein paar Tagen die S7000 von Fuji und bin ziemlich begeistert. Da konnte ich kleiner Amteur mit s/w Labor Vergangenheit guten GEweissens die alte Dynax zu eBay geben.
    Zur Auswahl stand noch die Canon G5, und nach tausenden Testberichte und rauchendem Kopf (oder besser rauschendem Kopf wg. angeblichem Rauschproblem der Fuji) habe ich mich für die S7000 entschieden. (Wie sollte ich meiner Frau auch bei der G5 den abgeschatteten Bereich beim Blitzen mit Weitwinkel erklären? (Ja schatz, kostet zwar flockige 600 Euro, aber damit muss man leben!?)
    Nun meine Frage an die Spezialisten:
    was ist der Unterschied zwischen der Kamera-eigenen S/W Einstellung und der späteren Umwandlung in S/W in PS?
    Gibts da überhaupt einen? Und kennt jemand ein gutes Online-Labor, dass mit s/w Prints gut zurechtkommt?
    Danke für die Infos!
    Gruß
    Eddy
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    Unterschied: Die Kamera wird eine Einstellung vornehmen, die alle 3 Kanäle (R, G, B) gleich gewichtet, d.h. nen Standartwert; machst Du die Umwandlung selbst, so kannst Du die Grautöne verschieben, sodass z.b. blau als s/w dunkler wird. Je nach Motiv kann das sehr viel bringen!
     
  3. Eddy13

    Eddy13 New Member

    Danke, d.h. also lieber später umwandeln.
    Gruß
    Eddy
     
  4. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Hi Eddy,
    schau hier mal nach: http://www.fredmiranda.com/
    Die haben echt geniale Plugins für Photoshop zur Verbesserung der Fotos. Auch der Verminderung von Rauschen. Habe die S5000 (leider) und muss mit Rauschen seit der Entdeckung dieses Plugins nicht mehr ganz so extrem leben. Die anderen Plugins sind auch nicht ohne.

    VG
    Ralf
     
  5. Eddy13

    Eddy13 New Member

    Danke für den Tipp, schau ich mir an, aber ehrlich gesagt muss ich in den ca. 300 Bildern, die ich bis jetzt gemacht habe das Rauschen erst noch finden ;-). D. H. ich glaube es ist vorhanden, aber vielleicht doch in dem "ich-leg-meine cds-vor-dem abspielen-in-das-Eisfach" Bereich.
    Gruß
    Eddy
     

Diese Seite empfehlen