An die Grafiker, Drucker, Fotografen ..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ughugh_at work, 5. August 2002.

  1. Ich suche eine Software, mit der man ein normales Bild in ein Bild mit 3D-Effeckt (als mit Filterbrillen) verwandeln kann. Gibt es, habe ich mal im Vorbeirauschen gesehen, hat ich aber nie interessiert, weil ich sowas albern finde :) ... aber ein Kunde will es jetzt haben, und ich habe nicht wirklich Lust, die Filterverscheibung der Farben per Hand vorzunehmen ;(
     
  2. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Gab's da nicht mal eine Anleitung in einer Macwelt (oder Macup - oops!)?
    Kannst da ja eine Aktion davon aufzeichnen und gut ist.
     
  3. Dann müßte ich es aber mindestens einmal machen :)

    Darüberhinaus wäre es ja nicht nur eine Aktion, weil die entsprechenden diffrenzen der Farben ja je nach platzierung des Objekts unterschiedlich sein müßten.

    Und die Macwelt lese ich nur, wenn ich etwas neues kaufen will :)
     
  4. thd

    thd New Member

  5. -Pete-

    -Pete- New Member

    es gab mal eine bastelanleitung in der macwelt...aber keine ahnung wann...ca. 1 Jahr oder so ist das sicher schon her...aber ich denke du musst doch nur im photoshop die farbkanäle gegeneinander verschieben oder? ich hab das mal probiert...in meinem jugendlichen leichtsinn...aber habe es nie gedruckt und durch eine brille betrachtet...
     
  6. bronski

    bronski New Member

    Ich weiß nicht ob ein 3D-"Effekt" den Kunden wirklich glücklich machen wird. Sinnvoll kann es sein, das Bild gleich "richtig" in 3D anzulegen. Zum Beispiel durch zwei (bei der Aufnahme) leicht verschobene Originalfotos, die dann später in PSH entsprechend gefärbt übereinandergelegt werden.
     
  7. Ja, das wäre der gängige Weg - aber der wäre zu einfach :)

    Aber ich habe unter obigem Link eine Anleitung gefunden - die Anleitung an den Kunden gemailt, und einen diskreten Hinweis auf die entstehenden Kosten dazugelegt - damit war diese Lösung erledigt und wir konnten etwas vernünftiges machen ;)
     
  8. bronski

    bronski New Member

    Ja, manchmal hilft eben auch etwas (Brachial-)Psychologie, um ein technisches Problen zu lösen :)
     
  9. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hi ugh,

    auch wenn sich die Sache erledigt haben sollte (vielleicht interessiert es ja noch jemand anderes): in der Macwelt 7/2001 wurde das auf Seite 114 beschrieben (Titel: "Bilder in der dritten Dimension"). Von der Macwelt konnte man sich auch zwei Aktionen herunterladen (d. h., eigentlich konnte man die sich nicht herunterladen, weil die Links fehlerhaft waren). Falls Du doch noch Interesse hast, kann ich Dir die Aktionen ("3D raus RGB" und "3D rein RGB") zumailen.

    Blaubeere
     
  10. mactaar

    mactaar New Member

    mir auch bitte. oder gibts die aktionen noch irgendwo online?
     
  11. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Du hast Post.
     
  12. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hi ugh,

    auch wenn sich die Sache erledigt haben sollte (vielleicht interessiert es ja noch jemand anderes): in der Macwelt 7/2001 wurde das auf Seite 114 beschrieben (Titel: "Bilder in der dritten Dimension"). Von der Macwelt konnte man sich auch zwei Aktionen herunterladen (d. h., eigentlich konnte man die sich nicht herunterladen, weil die Links fehlerhaft waren). Falls Du doch noch Interesse hast, kann ich Dir die Aktionen ("3D raus RGB" und "3D rein RGB") zumailen.

    Blaubeere
     
  13. mactaar

    mactaar New Member

    mir auch bitte. oder gibts die aktionen noch irgendwo online?
     
  14. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Du hast Post.
     

Diese Seite empfehlen