An die Hardware-Spezis: Bauliche Unterschiede vom letzten 30" Cinema Display

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von John L., 17. November 2011.

  1. John L.

    John L. Active Member

    Hallo allerseits,

    ich erwäge zzt. von meinem 17" MBP auf ein 13" MBA und ein 30" Cinema Display (das TB-Display kommt wg. spiegelnder Oberfläche nicht in Frage) umzusteigen. Da es das 30" nicht mehr neu gibt, hab ich mich in der Bucht ein wenig umgesehen und mal ein paar der Displays beobachtet wie sie auslaufen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Teile da entweder für so ca. 700-800 oder dann deutlich über 1000 (einmal sogar für 1700) Euro weg gehen.

    Lt. Mactracker war der Baureihenwechsel 2006. Alle von mir beobachteten Displays waren schon aus der neueren Baureihe (ich möchte eins, das max. 3-4 Jahre alt ist), hatten minimale bis keine Gebrauchsspuren. An dem kanns also auch nicht liegen.

    Kann mir irgendjemand, der näher an der Hardware ist als ich, erklären, wieso das so ist..? Gibts da irgendwann nach 2006 nochmal nen "technischen Facelift" oder sowas in der Richtung..?

    Denn irgendwie peil ich diese doch sehr große Preisspanne nicht. Gut, es gibt bei ebay immer ein paar Spezialisten, die Mondpreise für irgendwas zahlen...aber in diesem Maße..? Kann eigentlich nicht sein...

    Besten Dank schon mal,
    John L.
     

Diese Seite empfehlen