An die Herren MacIxus und Aoxomoxoa

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 26. Februar 2005.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Was muß die Forumsgemeinde tun, damit ihr Euch friedvoll die Hände reichen könnt ?
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Fein, dass du hier diplomatisch zu vermitteln suchst. Den atomaren Erstschlag sollten wir tatsächlich nur als letzte oder vielleicht auch vorletzte Option erwägen.
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    friedvolle Gleichgültigkeit demonstrieren
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Du meinst so wie in der Straßenbahn, wenn ein Skin mit`m Messer auf alte Omis losgeht? Coooool. :cool:
     
  5. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    darf ich auch mal was sagen ??? oder wäre das dann einflussnahme *grins*
     
  6. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Stimmt. Beide zu hängen ist billiger und umweltverträglicher...

    :D :party:
     
  7. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    mein freund der baum :D
     
  8. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Wir nehmen natürlich ein Apfelbäumchen. :klimper:
     
  9. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Was war denn los:confused:
     
  10. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    Gemeinsame Feindbilder herausarbeiten? :rolleyes:
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    *gratefulmacvonbuddy-aufignorierlisteumschicht*

    :bart:
     
  12. Wozu? Die 35 Sekunden Ruhe bis der Ochse wieder einen fahren läßt sind die Arbeit nicht wirklich wert.
     
  13. maiden

    maiden Lever duat us slav

    genau. Man muß den Skin vor der schlagkräftigen Omma schützen
     
  14. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>*gratefulmacvonbuddy-aufignorierlisteumschicht*<<

    Wenn das dem Weltfrieden dienlich ist - sehr gut.
     
  15. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Vielleicht wird die Sache mal auf mehr sich Liebende ausgedehnt:

    rama vs. maiden
    akiem vs. pewe
    aoxomoxoa vs. Convenant
    akiem vs. Convenant
    akiem vs. p.i.t.
    ... vs. ...
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich kann Borniertheit einfach nicht ab!
     
  17. maiden

    maiden Lever duat us slav

    unter dem Nick "Borniertheit" konnte leider kein Forenmitglied gefunden werden.:D
     
  18. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    "Was muß die Forumsgemeinde tun, damit ihr Euch friedvoll die Hände reichen könnt ?"
    Ganz einfach: Stellung beziehen muss sie und sich nicht "ausgewogen" hinter Floskeln wie "jetzt vertragt euch doch wieder" verstecken.
    Wer wen anmacht, kann leicht nachvollzogen werden, wenn man sich die entsprechenden Threads mal in aller Ruhe zu Gemüte führt.
    Ich glaube kaum, dass man das Problem aus der Welt schaffen kann, indem man wertfrei und neutral zu Friede und Freundschaft mahnt und damit so manches – im Wortsinn "betroffene" – Forumsmitglied indirekt dazu auffordert, Anmache und Beleidigung kommentarlos hinzunehmen und widerspruchslos zu (er)dulden.
    Mich selbst wundert es bisweilen schon, dass sich kaum ein Forumsmitglied dazu aufrafft, sich einzumischen, wenn gegenüber jemandem, der nicht anderes will, als ein aufgetretenes Problem zu lösen, Äußerungen wie die folgenden fallen:

    • "junge, junge du bist wirklich ein arsch"
    • "herr grosskotz"
    • "du depp"
    • "… im smalltalk ist fast nix los also geh ich doch mal in die abteilung software um mich etwas zu verlustieren. und da kam mir dieser pfeifende korinthenkacker gerade recht. thats it"
    • "dass du ein arsch bist habe ich dir doch schon öfter gesagt"
    • "da haben wir schon den prototyp des macusers ... dumm, dämlich und fettgefressen"

    Dies sind nur einige wenige der von axo gegen mich gerichteten Anwürfe. Andere können hier sicher noch ganz andere Liedchen singen.
    Es kommt nicht darauf an, jemanden zu verurteilen. Das wäre lächerlich. Es kommt lediglich – wie oben schon gesagt – darauf an, Stellung zu beziehen. Aber damit tut man sich schwer in diesem unserem Lande …
     
  19. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Du führst da Listen? Interessant. :rolleyes:

    Gib mal`n Tipp: Wem könnte ich (außer mir) ma auffe Fresse haun. Ich überleg da als rum un komm nich drauf. :cool:
     
  20. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ach, es ist hier doch wie im richtigen Leben. Wenn’s drauf am kommt, dann bist du alleine. Und das größte Arschloch scheißt immer obenauf.
     

Diese Seite empfehlen