an die "hifi-video-technik"-freaks

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von satzknecht, 4. Oktober 2004.

  1. satzknecht

    satzknecht New Member

    moinsen...

    ich bin ja eigentlich nicht vom mond und so, aber ist jemandem bekannt, ob es schon stationäre geräte gibt, die dvd-recorder/player, cd-recorder/player und audio-receiver miteinanander vereinen?! - ich möchte etwas platzsparender ans werk gehen, im moment stehen da receiver, cd-player, dvd-player & vhs-video-recorder... - auf die bandmaschine möchte ich in zukunft ganz verzichten...

    any vorschläge/erfahrungen?!

    danke & gruß,
    s@tzknecht
     
  2. sandretto

    sandretto Gast

    Was ist ein audio-receiver?
     
  3. satzknecht

    satzknecht New Member

    naja, halt eine tuner/verstärker-combi...
     
  4. Chance

    Chance New Member

    hey,

    ...von JVC gibts einen, die genaue Bezeichnung ist mir jetzt entfallen, ist aber der erste, der DVD-Recording und VHS vereint!!!

    D.h. man kann bequem seine VHS-Kassetten ohne viel Ärger auf DVD-R brennen. Was ja bis dato noch nicht möglich war...

    Das Gerät besitzt auch alle Ein- u. Ausgänge, also null problemo wenn du einen dig. Camcorder besitzen solltest und du deine Filme direkt auf den Recorder schicken willst - dieser speichert si auf int. Festplatte oder brennt sie.

    Der Preis war bei ca. 867 Euronen
    Vielleicht konnte ich dir helfen!?

    Grüße Chance
     
  5. satzknecht

    satzknecht New Member

    danke für deine hilfe, eine dvd-r/vhs-combi soll es ja nicht sein, denn ich suche etwas anderes und zwar:

    audio-receiver [also tuner & verstärker]
    dvd-recorder-player [medien oder hdd]
    audio-cd-recorder-player

    all das soll IN EINEM GERÄT stecken!!!

    es gibt doch auch cd-receiver und dvd-
    receiver - hat denn die industrie noch keine
    nachfragen diesbezüglich erhalten?!

    gruß,
    s@tzknecht
     
  6. benz

    benz New Member

    Mir wurde in Fachgeschäftern immer von diesen Multi-Geräten abgeraten. Gerade wenn es um "HiFi" geht. Ich bin zwar nicht DER Elektronik-Experte, aber die Bedenken kamen vor allem, wegen der Abschirmung einzelner Komponenten. Der Verstärker und Tuner sollten getrennt sein von anderen Komponenten. Ein Verstärker für sich ist ideal. Was daran ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe für alles separate Geräte. Bei Bedarf kann auch ein solches System leichter um- oder ausgebaut werden.

    Gruss benz
     
  7. satzknecht

    satzknecht New Member

    ja, ja, ja... das mag ja auch richtig sein, aber manchmal muss auch mal die unvernunft zum zuge kommen!!!

    okay, es scheint wirklich problematisch mit so einem all-in-one-gerät zu sein, aber warum zum teufel können z.b. die mittlerweile spottbilligen stand-alone-dvd-recorder keine audio-cds aufnehmen?! das würde mir für den anfang ja mal langen... die nehmen auf allen möglichen und unmöglichen dvd-medien auf [oder hdd], aber mit [audio]cd ist es asche...

    gruß,
    s@tzknecht
     
  8. Mathias

    Mathias New Member

    Hi,

    Liest Du manchmal die Chip? Die haben doch immer so schöne Werbung. Habe so ne Werbung von Lite On gesehen. Die scheinen einen DVD-Rekorder zu haben, der zumindest Filme auf CD speichern kann.

    Gruss,

    Mathias
     
  9. satzknecht

    satzknecht New Member

    aaaaaaah... fast, aber das langt mir nicht, will auch keine filme auf cd brennen, sondern MUSIKE!!!

    das ist ja eigentlich unglaublich, die laufwerke in unseren kisten [oder externen] gehäusen können doch auch auf alles mögliche und unmögliche daten schreiben...

    scheisendreck ;(
     

Diese Seite empfehlen