an die Ixus User: software für X?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 6. August 2003.

  1. suj

    suj sammelt pixel.

    da hatte ich doch für OS9 so eine Software die ich wohl mal gelöscht habe, bei der man vom Mac aus der angeschlossenen ixus den befehl zum Knipsen geben konnte.

    Gibts die mittlerweile auch für X? und, wie hiess die noch?

    ist das remote capture oder photo record?

    :crazy:
     
  2. bus

    bus New Member

    remote capture — funzt erst ab der IXUS II.

    B-(
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    gibts also für X?

    ich habe die ixus 300 . . .:confused:
     
  4. Taleung

    Taleung New Member

    Remote Capture.

    War bei meiner Ixus 400 dabei...
     
  5. Taleung

    Taleung New Member

    Fuer X

    IXUS 300 kenn ich net...
     
  6. bus

    bus New Member

  7. Taleung

    Taleung New Member

    Ich kann da keinen Download finden.... Why?
     
  8. suj

    suj sammelt pixel.

    hm, ich finds auch nicht so recht, habs aber jetzt bei versiontracker gezogen...

    mal sehen: exit classic please...
     
  9. suj

    suj sammelt pixel.

    hm. funktioniert nicht.

    walum? :angry:
     
  10. bus

    bus New Member

    Mit der URL war ich wohl etwas zu schnell. Seit einem Jahr habe ich die Version 2.5.1.11 gebunkert, die sich starten lässt, aber beim Anschließen meiner alten IXUS nach einem neueren Kameramodell verlangt. Hätt' ich die 300, dann wüsst' ich mehr.

    B-)
     
  11. Taleung

    Taleung New Member

    hm.. auf der Ixus CD war ein OS 9 und'n X Ordner.
    Allerdings nur die englische Version.....
    Ich weiss die Groesse nicht mehr, aber ich glaub es war in der Gegend von 15 bis 30MB.
    Wenn es jemand moechte, kann's per snail mail schicken..

    PS: Ja, Classic darf nicht laufen wennst es unter X laufen lassen willst...
    PPS... da war noch was... muss morgen frueh mal im user guide nachschauen
     
  12. suj

    suj sammelt pixel.

    also, ich habe jetzt die Version 2.7.3.21

    und auf dem ibook die ixus ohne Hub o.ä. angeschlossen. Und Classic aus.

    Wird aber nicht erkannt ;(

    Wenn Du die gleiche VErsion hast, brauchst Du die nicht unbed. mailen ;-)
     
  13. Taleung

    Taleung New Member

    halt...genau... des wars...

    beim verbinden darf der canon image browers nicht offen sein, genauso wenig wie iPhoto oder iCapture.
    Du must die Camera verbinden und dann Remote Capture ueber des image brower menu starten.

    Ich glaub es war unter "Edit" dann "Start Application"
    Dort sollte dann Remote Capture zum auswaehlen sein.
     
  14. Taleung

    Taleung New Member

    oh my god... was fuern deutsch... ich glaub ich bin zulang im ausland....

    sorry guys.....
     
  15. bus

    bus New Member

    Schau doch mal eben ins Readme und schreib, wenn zu den unterstützten Modellen mittlerweile auch die alte IXUS gehört. Merci.

    B-)
     
  16. Taleung

    Taleung New Member

    Ich hab Version 2.7.2......
     
  17. suj

    suj sammelt pixel.

    ja, die "alte" ixus 300 steht im readme dabei.

    wenn ich den imagebrowser anhabe, wird die ixus erkannt.

    aber ich kann leider das andere Programm nicht starten... ich kann es gar nicht auswählen !?
     
  18. Taleung

    Taleung New Member

    Ich werds morgen noch mal installieren und dann ausprobieren.
    Ich lass es dich dann wissen...
     
  19. suj

    suj sammelt pixel.

    super! danke dir schonmal! :D
     
  20. klaus55

    klaus55 Gast

    Version 2.6.0.10 tut es auch (Remote Capture) Das Wählrad bei der ixus muss auf Wiedergabe gestellt sein (der Pfeil). Remote Capture wird z.B. mit der Powershot G3 mitgeliefert...

    Größe des Installers: 11MB....
     

Diese Seite empfehlen