An die Keynote Spezis

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 2112, 27. November 2003.

  1. 2112

    2112 Raucher

    Wenn ich eine Präsentation als QuickTime abspeicher,
    kann ich dann die Bildschirmgröße bestimmen ?

    Grund:
    Ich Möchte für einen ImoHändler eine Präsentation machen und das Filmchen
    dann auf V-CD brennen um es im Schaufenster über einen DVD Player + TV zu präsentiern.

    Danke, danke, danke, danke
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Soweit ich mich erinnere: nein.

    Kannst du das nicht später über Quicktime machen?

    nano
     
  3. 2112

    2112 Raucher

    Dann brauch ich ja Quicktime Pro - oder ?
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Yepp.

    Ich hab' bisher erst 1x eine Keynote Präsentation über iMovie/Quicktime als Intro weiterverarbeitet.
    Ich denke mich erinnern zu können, daß man bei den Export-Einstellungen in Quicktime auch die Bildgrösse verändern kann.
    Wahrscheinlich gibt es allerdings auch einen kostenlosen Weg.

    nano
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ja, du kannst die Größe einstellen und auch den verwendeten Codec bestimmen, ob das allerdings ohne QT Pro geht, weiß ich nicht...außerdem musst du das Filmchen ja dann noch DVD-Ready machen, aber da weißt du sicher, wie´s geht...
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Du kannst von anfang an in Keynote festlegen wie groß die Präsentation sein soll. Standard ist 800x600 oder 1024x768. Du kannst aber wenn Du willst auch 720x576 oder was auch immer die Pal Größe ist einstellen. Dann Deine Präsentation machen und sie exportieren in der ausgewählten Größe.

    Wenn Du QTPro verwendest kannst Du auch später noch was ändern.

    Noch was anders ich würde sie nicht als mpeg4 exportieren, da bei mpeg4 die Übergänge von Keynote verloren gehen.

    Die Präsentation kannst Du auch interaktiv exportieren, also zum clicken.
     
  7. 2112

    2112 Raucher

    Danke.

    Meinen Brenner und Toast bekomme ich ( hoffentlich ) nächste Woche.
    Die Fragen helfen mir, mich zu entscheiden ob ich mir Keynote
    kaufe oder eine andere Lösung suche.

    :confused:


     
  8. MacELCH

    MacELCH New Member

  9. 2112

    2112 Raucher

    Das Ding ging bei mir als PDF auf.


    Kannst Du mir nichtmal 3 Seiten in der höchsten Auflösung als QT
    ( vielleicht sogar als Schleife ) irgendwo zum abrufen hinlegen ?
    Dann brenne ich mir zu Hause mal eine V CD und Teste es.

    :confused:


     
  10. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich hatte vergessen, daß ich es als pdf abgelegt habe für die Leute die im Seminar waren *g*

    Ich kann Dir auch einen QT export schicken von einem anderen Vortrag.
     
  11. 2112

    2112 Raucher

    Au ja, das währe ja fast wie Weihnachten. :D


     
  12. MacELCH

    MacELCH New Member

    An die Email unter Deiner HP ?
     
  13. 2112

    2112 Raucher

     
  14. MacELCH

    MacELCH New Member

    Limit 20 MB ?
     
  15. MacELCH

    MacELCH New Member

    Die Post sollte da sein.
     
  16. 2112

    2112 Raucher

    Trati trara die Post war da. :D

     

Diese Seite empfehlen