An die Liebhaber japanischer Filmen.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RSC, 16. Februar 2005.

  1. RSC

    RSC ahnungslose

    Ich suche den Namen eines japanischen Filmes. Der Name ist zimmlich lang und unaussprächlich, und noch dazu in einem Stück. Der Film selbst ist wie ein Videoklip aufgebaut, sehr visionell und mit geiler Musik.

    Hat jemand den schon gesehen? Oder den Namen kennt?
    Ohne Namen kann ich den Film nicht finden ;( ;( ;(
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

  3. RSC

    RSC ahnungslose

    Der Name des gesuchten Filmes ist auf japanisch, da nicht übersetzbar ist...
     
  4. bus

    bus New Member

    Schau mal auf www.berlinale.de ggf. ins Archiv der vergangenen Jahre. Hier ist er vielleicht im Forum gelaufen.

    PS: Ah, so'n Mist, das Archiv wird z.Zt. überarbeitet. Das kann dauern ...
     
  5. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    KOYAANISQATSI ist teil 1 und POWAQQATSI ist teiL 2 ...
    sind zwar nicht japanisch aber alles andere trifft zu ..

    moin ..

    :D
     
  6. Kate

    Kate New Member

    Inhalt? Regisseur? Schauspielrnamen? Irgendwas...?:crazy:
     
  7. RSC

    RSC ahnungslose

    JAAAAAAAAAAAAAAAA!!! *mua* aoxo! danke! das ist genau dass, was ich gesucht habe. Ich wusste noch, es klingt sehr japanisch... :klimper:
    ist es aber nicht, sondern "indianisch":embar:
     
  8. RSC

    RSC ahnungslose

    das ist es eben Kate, ich wusste es nicht...
     
  9. RSC

    RSC ahnungslose

  10. Denke auch das Deine Benennung der Treffer schlecht hin ist!
     
  11. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    geile filme (schon sehr, sehr alt - gabs schon da hab ich noch gekifft) ... hab sie beide auf DVD .. :)
     
  12. RSC

    RSC ahnungslose

    es sind aber drei...
    der letzter ist Naqoyqatsi... und kam 2002 raus...

    ich will die sehen.....
     
  13. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... ich weiss aber Naqoyqatsi hat mir nicht so gefallen. werde ihn mir aber trotzdem irgendwann holen. ich habe gerade koyaanisqatsi in den recorder geworfen ...


    guck .. :D :D :D
     
  14. RSC

    RSC ahnungslose

    ja ja... necke mich weiter... ;(
     
  15. RSC

    RSC ahnungslose

    so! jetzt habe ich auch was! da die musik zum film vom philip glass stamm, um mindestens den gleichen feeling zu bekommen habe ich mir den "mad rush" reingeschmissen.

    so!
     
  16. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    gibt's im iTMS.
    Solo Cello Yo-Yo Ma
     
  17. sad mac

    sad mac New Member

    na, wenn wir schon beim outing sind :D

    hatte den damals im kino gesehen, auf weissen micros :crazy:

    war eine einmalige erfahrung ...

    ach süsser vogel jugend :rolleyes:

    andererseits: auf die eine oder andere bewusstseinserweiternde erfahrung hätte ich auch gerne verzichtet, so im nachhinein:rolleyes:

    das cam (flashback)
     
  18. simsalabim

    simsalabim Gast

    ...achso, wurde schon alles gesagt, Glass, Kiffen... :embar: Vielleicht ist noch anzufügen, dass sich Arvo Pärt noch viel besser anhört... Ist möglicherweise auch mit Film und ev. auch mit schwarzem Afghane geniessbar:)
    Simsalabim
     
  19. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... das waren zeiten ... auf die eine oder andere auseinandersetzung mit mothers little helper hätte ich, wenn ich mal zurückblende, auch verzichten können. aber das wüsste ich ja heute nicht wenn ich es nicht gestern erfahren hätte. so gesehen war alles richtig. erfahrung ist unbezahlbar.
     

Diese Seite empfehlen